Der Wahlkreis II setzt sich aus den Kirchenkreisen drei und neun zusammen und hat 11 Sitze.

Bärlocher Lukas
bisher
E-Mail

Filmemacher, Sozialdiakon, Jg. 1993

Ich setze mich für eine lebendige, soziale und engagierte Kirchgemeinde Zürich ein, die nahe bei den Menschen ist. Die gemeinsame Parlamentsarbeit ist mir wichtig. Ich bin sehr motiviert, diese auch in der nächsten Legislaturperiode konstruktiv mitzugestalten. Für die Kirche der Zukunft wünsche ich mir eine fördernde Innovationskultur. Eine Kirche, die alle Generationen ernst nimmt und mutig ist. Eine Kirche der offenen Herzen und Arme, mit modernen Formen und Engagement für die Nachhaltigkeit.

Baumgartner Urs
bisher
E-Mail

Rentner, Jg. 1954

Ein guter Austausch über alle Generationen hinweg ist mir wichtig. Im Rahmen der kirchlichen Parlamentsarbeit liegt mein Fokus auf den Themen Familie und Immobilien. Langjährig für die reformierte Kirche Zürich im Einsatz, agiere ich als aktives Mitglied in der Immobilien-Kommission. Im Kirchgemeindeparlament möchte ich mich für eine höhere Sichtbarkeit und lebendige Treffpunkte auf Stadtebene und in den Kirchenkreisen einsetzen, damit unser kirchliches Angebot von Alt und Jung mehr genutzt wird.

Bürgisser Matthias
bisher
E-Mail

Controller, Jg. 1966

Mir ist wichtig, dass die Kirche die Bedürfnisse von jungen Zielgruppen wahrnimmt und Angebote offeriert, die Menschen bei der Suche nach Orientierung unterstützen. Dazu gehört das Zusammenspiel von traditionellen und neuen Ausdrucksformen mit Räumen für neue Experimente. Ich möchte die neue Kirchorganisation festigen und konsensfähige Lösungen realisieren. Die Kirche soll eine familienfreundliche Gemeinde sein, die Platz für Besinnung, Spiritualität und Meditation bietet und vor Leben sprüht.

Eicher Robert
neu
E-Mail

Leiter Technical Services HLKS, Jg. 1964

Mich beschäftigen der Mensch und seine Spiritualität. Besonders liegt mir eine lebendige Kirchgemeinde Zürich am Herzen, in der die ökumenische Zusammenarbeit ausgebaut wird und sich mehr Freiwillige in der Kirchgemeinde engagieren.
Ich möchte die Eigenheiten und Bedürfnisse der Menschen in ihren Quartieren unterstützen und diesen Raum geben. Ich plädiere für eine rasche Umsetzung der Reform, und dass die reformierte Kirche ein Ort der Begegnung ist, an welchem die Menschen füreinander da sind.

Görbert Susanne
bisher
E-Mail

Leiterin Eltern-Kind-Singen, Jg. 1978

Mein Engagement gilt den Menschen vor Ort in den Kirchenkreisen und einem Klima auf gesamtstädtischer Ebene, in dem sich die Kirchenkreise miteinander verbunden fühlen und voneinander profitieren können. Nachhaltigkeit, Diakonie, Allianz und Ökumene sind wichtige Themen für mich. Darum möchte ich mich aktiv im Kirchgemeindeparlament dafür einsetzen, dass die Kirchgemeinde Zürich ihre Verantwortung für das Anvertraute wahr- und übernimmt.

Hasler Rudolf
bisher
E-Mail

Pensionierter Elektroingenieur, Jg. 1949

Ich möchte mich für eine lebendige reformierte Kirche Zürich engagieren. Eine Kirche, die den Menschen Orientierung und Hilfe bietet, die ihnen Gottvertrauen, Mut und Trost spendet, und die die biblischen Wahrheiten in das heutige Leben hineinbringt – respektive die Menschen anspricht und berührt. Themen wie Liegenschaften, Finanzen und Organisatorisches sollen sie dabei so unbürokratisch wie möglich, entsprechend der vorgegebenen Strukturen und Rahmenbedingungen unterstützen.

Hirt Behler Monika
bisher
E-Mail

Pfarrerin, Jg. 1964

Mir ist wichtig, dass die Kirche als kompetente Partnerin wahrgenommen wird, um anstehende gesellschaftliche Herausforderungen anzugehen wie z.B. Leben im Alter, Armut und Einsamkeit. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in unserer Gemeinde noch mehr Synergien genutzt werden, um solche relevanten Themen gemeinsam anzugehen. Die reformierte Kirche der Zukunft wünsche ich mir als eine Kirche, der es gelingt, ihre Tradition und Geschichte mit modernen, innovativen Ideen und Angeboten zu verknüpfen.

Medrano Priszilla
neu
E-Mail

Studentin ZHdK Design Trends & Identity, Jg. 1997

Mit meiner Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Kreativität möchte ich die Zukunft der reformierten Kirche Zürich aktiv mitgestalten. Meine Vision ist es, als Parlamentarierin in diese Bereiche zu investieren, um die Kirchgemeinde und somit auch die Stadt inklusiver, offener und nachhaltiger zu prägen. Ich wünsche mir, dass die reformierte Kirche für alle ein Ort und eine Gemeinschaft sein kann und die dank ihrer Zugänglichkeit und Menschlichkeit einen Unterschied machen kann.

Schindler Karin
bisher
E-Mail

Sportinstruktorin, Jg. 1957

Mir liegt eine reformierte Kirche am Herzen, die offen und integrativ alle Generationen und Völker verbindet. Eine Kirche, die spürbar und verlässlich ist. Ich möchte mich für ausgewogene Finanzen einbringen und mich mit dem Umgang der Immobilien beschäftigen. Ich will den Mitgliederschwund stoppen und mit neuen Formen Menschen zum Eintritt bewegen. Die Kirche der Zukunft ist für mich eine zum Mitfühlen und Mitmachen, die unsere Geschichte und Werte mit der Gegenwart und Zukunft verknüpft.

von Itzenplitz Georg
bisher
E-Mail

Leitender Angestellter, Jg. 1972

Ich setze mich dafür ein, dass die Kirche für Familien und Junge attraktiv bleibt und ein Ort ist, der Generationen verbindet. Ich möchte das Profil der Kirche in der Gesellschaft stärken, und dass christliche Werte gewahrt und gelebt werden. Ich wünsche mir, dass die reformierte Kirchgemeinde Zürich weiterhin ein Stützpfeiler für die Gesellschaft bleibt und unsere Werte verständlich kommuniziert. Sie soll aktiv ein lebendiges Gemeindeleben gestalten und Orientierungshilfe für Sinnsuchende beinhalten.

Walther Matthias
bisher
E-Mail

Sozialdiakon, Jg. 1984

Ich möchte das gegenseitige Vertrauen zwischen unserer Kirche und unseren Mitgliedern stärken und den Glauben in seiner Vielfalt der modernen urbanen Gesellschaft näherbringen. Mein Fokus liegt darauf, dass wir als eine lebendige Kirche die Menschen in Zürich inspirieren, die reformierte Kirche der Zukunft mitzugestalten. Mein Bestreben gilt einer Diakonie, die initiativ und im steten Dialog mit den Menschen ist sowie einer vereinfachten Bürokratie, um Vorhaben rasch zu realisieren.
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.