Kirchenpflege

Die Kirchenpflege ist die Exekutive der Kirchgemeinde Zürich. Sie besteht mit Einschluss der Präsidentin oder des Präsidenten aus sieben an der Urne zu wählenden Mitgliedern.  An den Sitzungen der Kirchenpflege nehmen mit beratender Stimme und Antragsrecht teil: der oder die Vorsitzende des Pfarrkonvents sowie maximal drei weitere Pfarrpersonen als Vertretung des Pfarrkonvents, die Leiterin oder der Leiter des Gemeindekonvents, die Kirchgemeindeschreiberin oder der Kirchgemeindeschreiber.

Hurter Andreas
Präsident Kirchenpflege
Stauffacherstrasse 10
8004 Zürich
E-Mail
043 322 15 36

Becker Barbara
Ressort Pfarramtliches und Gottesdienst
Stauffacherstrasse 10
8004 Zürich
E-Mail

Das Ressort Pfarramtliches und Gottesdienst habe ich gerne übernommen, weil es direkt der Verkündigung des Wortes Gottes dient. Geht es doch um die Pfarrstellenzuteilung an die Kirchenkreise, Wahlen der Pfarrpersonen und die enge Zusammenarbeit mit der Landeskirche. Weil mir die weltweite Kirche an Herzen liegt, bin ich ausserdem für den Bereich Oekumene, Mission und Entwicklung (OeME) zuständig.

Bretscher Claudia
Ressort Diakonie
Stauffacherstrasse 10
8004 Zürich
E-Mail
044 202 11 19

Hauser Michael
Ressort Immobilien
Stauffacherstrasse 10
8004 Zürich
E-Mail

Hegnauer Annelies
Ressort Personal und Kommunikation
Stauffacherstrasse 10
8004 Zürich
E-Mail

Kisker Henrich
Ressort Finanzen und IT
Stauffacherstrasse 10
8004 Zürich
E-Mail

Schnyder Mireille
Ressort Bildung und Kultur
Stauffacherstrasse 10
8004 Zürich
E-Mail

Fässler Markus
mit beratender Stimme und Antragsrecht
Segantinistrasse 154
8049 Zürich
E-Mail
043 311 40 52

Koch Muriel
mit beratender Stimme und Antragsrecht
Herrligstrasse 29
8048 Zürich
E-Mail
044 431 12 08

Suter Leo
mit beratender Stimme und Antragsrecht
Neumünsterstrasse 12
8008 Zürich
E-Mail
044 381 51 50

von Ballmoos Renate
mit beratender Stimme und Antragsrecht
Schienhutgass 6
8001 Zürich
E-Mail