Herzlich willkommen im Kirchenkreis elf der reformierten Kirche Zürich

Am 1. Januar 2019 wurde die reformierte Kirche Zürich gegründet. Mit dem Zusammenschluss von 32 Kirchgemeinden auf dem Gebiet der Stadt Zürich und der Gemeinde Oberengstringen ist mit der reformierten Kirche Zürich die mitgliederstärkste reformierte Kirchgemeinde der Schweiz entstanden. An den 47 Kirchen, die zur reformierten Kirchgemeinde Zürich gehören, finden vielfältige Veranstaltungen wie Gottesdienste, Seelsorge, Beratung, Kulturanlässe, Bildung und soziales Engagement statt. Besuchen Sie uns!

Standort Affoltern: Riedenhaldenstrasse 1. 8046 Zürich, Tel. 044 377 62 62, E-Mail / Standort Seebach: Höhenring 62, 8052 Zürich, Tel. 043 495 90 50, E-Mail

"REFORMIERT.LOKAL"


ePaper lesen!

DEM "GROSSEN GANZEN" NÄHERKOMMEN


Immer mehr kirchliche Anlässe in Zürich werden ökumenisch durchgeführt. In Seebach, Kirchenkreis elf, setzt sich eine Gruppe seit Jahrzehnten dafür ein. Christine Voss gehört zu den Gründungsmitgliedern. Raffaela Turchi führte das Interview.

FARBENTANZ - LEBENSTANZ EINLADUNG ZUR VERNISSAGE


"Ich tanze in meinen Bildern, lasse die Farben über die Leinwand fliessen; ich arbeite aus der Lust heraus, aus dem Farbbedürfnis, aus der Bewegung heraus; für mich ist das ein Farbentanz." (Ryis)

WIR BAUEN UNSERE WEBSEITE


Auf unserer neuen Kirchenkreis elf Webseite sind die Rubriken "Aktuell", "Kalender", "Was tun bei" und "Über uns" aufgeschaltet.