Gottesdienst in der Pauluskirche

28.02.2021 10:00 - 11:00
sechs | Pauluskirche, Milchbuckstrasse 57, 8057 Zürich, Lageplan
THEMA
2. Teil der Predigtreihe von Pfrn. Carina Russ zum "Unser Vater"-Gebet: Unser Vater im Himmel
BESCHREIBUNG

Was bedeutet für euch Himmel? Für mich zeigt sich der biblische Himmel nicht erst am Ende vom Leben oder wenn ich in den Himmel hinaufschaue. Der Himmel zeigt sich mir, wenn das Himmlische schon jetzt da ist für uns als Gemeinschaft und jede*n einzelne*n in ihr. Himmlisch ist es, sich geborgen und angenommen zu fühlen in unseren wichtigen Lebensaufgaben, empfinden wir die Verantwortung noch so klein oder zu gross, in den Armen unseres himmlischen Gottes. Er zeigt uns durch Jesus Christus den Himmel auf Erden auch in schwierigen Zeiten und offenbart uns seine himmlischen Geschenke.