Minichile Tageslager

15.02.2022 09:00 - 18.02.2022 16:00
sechs | Ort: siehe Beschreibung
THEMA
«Wüstensand und Sternenmeer»
BESCHREIBUNG

In den Sportferien bieten wir im Kirchenkreis sechs/sieben & acht das minichile Tageslager an. Das Lager ist offen für alle Kinder in der 2. und 3. Klasse, welche den kirchlichen Unterricht auf dieser Stufe noch nicht besucht haben oder einmal «reinschnuppern» möchten. Teilnehmen können aber auch Kinder, die schon im Unterricht sind und gerne nochmals dabei sein möchten.

Während vier erlebnisreichen Tagen hören wir biblische und andere spannende Geschichten, begleiten Abraham und Sara spielerisch und kreativ auf ihrem Weg, lernen das Leben der Nomaden kennen und machen einen Ausflug in den Zoo. Am Freitag um 16 Uhr sind Eltern und Geschwister herzlich zu einer kleinen Abschlussfeier* mit Rückblick auf das Tageslager eingeladen.

Ablauf

Ort: Grosse Kirche Fluntern, Gellertstrasse 1, 8044 Zürich
Zeit
: Di. bis Fr. 9.30 – 16.00 (Auffangzeit ab 9 Uhr und bis 16.30 Uhr). Am Mittwoch machen wir einen Ausflug (Eintreffen um 9 Uhr, bitte Rucksack und
Mittagessen mitnehmen).
Verpflegung: Mit Znüni, Zmittag und Zvieri.
Kosten: Das Lager, als Bestandteil des kirchlichen Unterrichts, ist kostenfrei.
Leitungsteam: Heidi Trachsel und Bettina Uiker, Katechetinnen

Anmeldung: Die Platzzahl ist beschränkt, Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Es hat noch freie Plätze. Meldet euch gleich an, wir freuen uns auf euch!

 


 

Zeitgleich mit dem minichile Tageslager bieten wir, für die Kinder der 4. und 5. Klasse, das Club 4+5 Tageslager in der Kirche Letten an. Beide Tageslager essen im Kirchgemeindehaus Oberstrass zu Mittag. Die Kinder sitzen max. zu viert in ihren Lagerkleingruppen am Tisch.

© Patricia Luder