Kultur und mehr: Ab an den Brienzersee

24.08.2022 09:50 - 20:50
sechs | Ort: siehe Beschreibung
BESCHREIBUNG

«Kultur und mehr» zieht es an den Brienzersee

Im Berner-Oberland, umringt von grossen Bergen liegt der Brienzersee mit kristallklarem, türkisfarben schimmerndem Wasser. Im Gegensatz zu anderen Seen sind seine Ufer wenig verbaut. Mit der historischen Standseilbahn erreicht man vom See aus – wo sich der Giessbach vom Faulhorn aus über 500 m in den See ergiesst – das Grand Hotel Giessbach. Es wurde in der Belle Epoque erbaut und in den 1980er Jahren von Franz Weber vor dem Abbruch gerettet. Am östlichen Ende des Sees liegt das malerische Brienz, bekannt für seine Schnitzkunst. Von dort windet sich die Zahnradbahn auf das Brienzer Rothorn. Eine spannende und vielfältige Landschaft, die es zu entdecken gilt.

Programm

  • Fahrt mit Zug und Schiff über Interlaken zur Haltestelle Giessbach
  • Fahrt mit der ältesten Standseilbahn Europas zum Grand Hotel
  • Mittagessen im Grand Hotel Giessbach
  • Weiterfahrt mit dem Schiff nach Brienz
  • Besuch des Schweizer Holzbildhauerei- Museums mit Holzschnitzer an der Arbeit
  • Rückfahrt über den Brünig Pass im Speisewagen mit Apéro Plättli

Treffpunkt: 9.50 Uhr unter der grossen Uhr beim HB

Kosten: CHF 55.– (inbegriffen: Mittagessen, Führung und Eintritt ins Museum, Fahrt Standseilbahn, Apéroplättli im Zug bei der Rückfahrt). Der Ausflug wird mit 30.–/Person vom KK6 subventioniert
Zug- und Schiffsbillett bitte selbst lösen. GA + Halbtax gültig*

Mitnehmen: Sonnenhut, etwas zu trinken und gute Laune 

*Hinweis zu Zug/Schiffsbillett für Teilnehmehr:innen ohne GA oder Halbtax: Eine Spartageskarte lohnt sich. Diese kann 60 Tage im Voraus für den entsprechenden Tag gelöst werden, je früher desto günstiger. Eine normale Tageskarte zum Halbtax für 75.– CHF hingegen lohnt sich knapp nicht.

 

© Monika Hänggi
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.