KGZ Logo
Agenda
Ökum. Bildungsreihe 2027

Ökum. Bildungsreihe 2027

Macht und Ohnmacht

Theater zum Thema Einsamkeit
Das Wichtigste in Kürze:
09.11.2027, 14:00–17:00 Uhr
drei | Kirchgemeindehaus Friesenberg - Grosser Saal, Schweighofstrasse 239, 8055 ZürichNavigieren
Illustration: Vektor Stock
Illustration: Vektor Stock

Einsamkeit im Alter – Wege aus der Einsamkeit


Wir Menschen lieben Geselligkeit mit Familie und Freun- den. Je nach Lebenssituation wird dieses Bedürfnis je- doch nicht erfüllt, Einsamkeitsgefühle kennt jeder und jede. In Momenten der Einsamkeit fühlt man sich ungese- hen, ohnmächtig. Manchmal braucht es jedoch gar nicht so viel, um einen Stein ins Rollen zu bringen.

Theater und Austausch

Im unterhaltsamen und lebensnahen Theaterstück «Wege aus der Einsamkeit» schildern vier ältere Menschen ihre Situation und wie sie mit ihrer Einsamkeit umgehen. Nach der 20-minütigen Vorstellung gibt es eine moderierte Gesprächsrunde mit dem Publikum. Wer möchte, kann sich zum Thema austauschen.

 

Das Projekt «Einsamkeit im Alter – Wege aus der Einsam- keit» des ISGF Zürich (Schweizer Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung) wird von der Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich unterstützt

Teile diese Veranstaltung: