Letzte Hilfe Kurs für Jugendliche
Letzte Hilfe Kurs für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren
Erste Hilfe nach Unfällen zu leisten, wird in unserer Gesellschaft als eine selbstverständliche Aufgabe angesehen. doch wie helfen wir Menschen, deren Lebensende gekommen ist?Das Wichtigste in Kürze:
Platzzahl beschränkt, die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Kinder und Jugendliche kommen in ihrer Lebenswelt mit Sterben, Tod und Trauer in Berührung und möchten darüber reden. Dazu haben sie in den Letzte Hilfe Kursen Gelegenheit.
Begleiten in Krankheit und Sterben ist auch in der Familie und der Nachbarschaft möglich. Kinder und Jugendliche lernen in diesem Kurs, was sie für einander und für Menschen am Ende des Lebens tun können.
Die evang.-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich bietet diesen Kurs al Kooperationspartnerin in der Schweiz an. Weitere Informationen: www.letztehilfe.ch.
Mittagessen: Bitte eigenen Lunch mitbringen
Kosten: Die Kurskosten werden von der reformierten Kirche, Kirchenkreis 11, übernommen
Kontakt und Anmeldung: