Konzert «MigrArt Night»
Konzert mit KAWLA (Peyman Salehyan, Siavash Namehshiri)
Kurdische, iranische und elektronische, improvisierte Musik, kuratiert von MigArtDas Wichtigste in Kürze:

Aus Berlin und Zürich treffen Peyman Salehyan und Siavash Namehshiri im Grossmünster aufeinander und verbinden kurdische Musiktraditionen mit elektronischer und improvisierter Musik. Ihre gemeinsame Arbeit bewegt sich zwischen Erinnerung, Diaspora und musikalischer Transformation. Eingebettet wird das Konzert in DJ-Listening-Sets von Sirena (Zürich) und Agnes Leclaire (Basel), die den Abend klanglich eröffnen und ausklingen lassen.
Unter dem Namen Kawla verbinden Peyman Salehyan und Siavash Namehshiri kurdische und iranische Musiktraditionen mit elektronischer, zeitgenössischer und improvisierter Musik. Siavash Namehshiri ist ein kurdischer Komponist, Musiker, Kurator und Organisator aus dem Iran, der in Zürich lebt. Seit seiner Ankunft in der Schweiz 2009 beschäftigt er sich mit Improvisation und zeitgenössischer elektronischer Musik. Peyman Salehyan wurde ebenfalls im Iran geboren und lebt heute als Komponist und Musiker in Berlin. Er spielt Tar und Setar und studierte Musik an der University of Art in Teheran. Später unterrichtete er an der University of Applied Science and Technology (UAST) und wurde für seine musikalische Arbeit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem beim International Fajr Music Festival.
Kuratiert von MigrArt
Connections
Veranstaltungen zur Kunst-und-Bau-Intervention von Shirana Shahbazi im Rahmen der Gesamtinstandsetzung des Grossmünsters durch das Hochbauamt Kanton Zürich
Die Anlässe sind öffentlich, Eintritt auf Kollekte
In Zusammenarbeit mit Cinémathèque suisse, Verein MigrArt, That’s Finta*tainment, Zürcher Institut für interreligiösen Dialog ZIID
Förderung: Reformierte Kirche im Kanton Zürich, Cassinelli-Vogel-Stiftung