Día de los Muertos
Lesung – «Hormigas entre gigantes»
Zürcher Totenfest vom 31.10. – 7.11., mit Altären, Konzerten, Geschichten, Gang auf den Friedhof Sihlfeld, Tanz, Film, Performance, AusstellungDas Wichtigste in Kürze:

Ein zentraler, farbenfroher Altar und mehrere kleinere Altäre bilden den räumlichen Mittelpunkt der Woche. Gemeinsam erinnern wir uns dort an Menschen, die verstorben sind. Sie sind herzlich eingeladen, ein Foto eines geliebten Menschen mitzubringen und auf einem der Altäre aufzustellen. Ein vielfältiges Programm in festlicher Atmosphäre führt durch die Woche. Neben Trauer und Erinnerung haben auch die Freude am Leben und die gemeinsame Verbundenheit ihren Platz.
Alle Veranstaltung sind gratis – wir sind für eine Kollekte äusserst dankbar.
Lesung – «Hormigas entre gigantes»
Alicia de los Rios Merino präsentiert ihr Buch «Hormigas entre gigantes» und liest daraus vor. Herausgegeben von der Heinrich Böll Stiftung und Articulo 19. Nur in spanischer Sprache!
Musik: Tiziana Rosa