Kontakte

Hier finden Sie alle wichtigen Adressen der Mitarbeiter unserer Kirchgemeinde.

Postadresse:
Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Zürich
Kirchenkreis drei
Schlossgasse 10 8003 Zürich


Sekretariat: 044 465 45 00, administration.kk.drei@reformiert-zuerich.ch

Michel Andreas
Präsident der Kirchenkreiskommission
E-Mail

Ich möchte mit meinem Einsatz die Kirchgemeinde Zürich und im speziellen den Kirchenkreis drei stärken und unterstützen. In der Gemeinschaft etwas erreichen, für andere etwas tun, sozial engagiert sein - das sind Werte, für die ich mich in der Kirche einsetzen will.

"Noch nie bereut' ich, dass ich Gutes tat."
W. Shakespeare

Börner Harald
Mitglied Kirchenkreiskommission
E-Mail

Gilgen Daniel
Mitglied Kirchenkreiskommission
E-Mail

Gut Thomas
Delegierter Mitarbeitende
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 11

„Für die Gemeinde da zu sein, heisst für mich, soziales Handeln im Kontext der Kirche und der Gesellschaft. Mein Ziel ist es, zu helfen, soziale Probleme und menschliche Nöte zu lindern, zu lösen oder ihnen vorzubeugen.
Mein Engagement für meine Tätigkeit ist mein Streben, eine meines Erachtens wertvolle Aufgabe zu übernehmen und dabei meine Berufs- und Lebenskompetenzen einzubringen.“

Eicher Robert
Mitglied Kirchenkreiskommission
E-Mail

Lacatena Manuela
Mitglied Kirchenkreiskommission
E-Mail

Keller Lukas
Mitglied Kirchenkreiskommission
E-Mail

Majoleth Jolanda
Delegierte Pfarrerin
Burstwiesenstrasse 34
8055 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 50

Mueller-Born Pascal
M.A. Kultur-, Kommunikations- und NPO-Management
Betriebsleiter
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 45

Anwesend Dienstag bis Freitag

Müller Marlies
Mitglied Kirchenkreiskommission
Steinstrasse 28
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 463 27 70

Schüpbach Thomas
Delegierter Pfarrer
Brahmsstrasse 96
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 492 62 00

An meiner Arbeit schätze ich besonders, dass ich mich auf viele Menschen und ihre Anliegen einlassen darf und mich dabei auf meinen Glauben berufen kann. Reformiert sein verbinde ich mit Freiheit, Offenheit, Dynamik, Freude und Mut: Diese Aspekte möchte ich in die Kirche hineintragen. In meiner Freizeit geniesse ich das Zusammensein mit meiner Familie und gehe meinen Hobbies Kunst und Film nach.

Waldner Liliane
Mitglied Kirchenkreiskommission
Schaufelbergerstrasse 28
8055 Zürich
E-Mail
+41 044 401 44 75

Für die Menschen Gutes tun, bedeutet für mich auch: Gott dienen.

Nach einem beruflich wie politisch erlebnisreichen Leben und der Gnade Gottes, trotz Multipler Sklerose in der Natur draussen mobil zu sein, leiste ich gerne etwas für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Menschen in unserer Gemeinde.

Compagno Erika
Pfarrein
Borrweg 75
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 55

Fischer Thomas
Pfarrer
Bachtobelstrasse 20
8045 Zürich
E-Mail
+41 79 597 05 98

Kocher Sara
Pfarrerin
Wiedingstrasse 3
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 450 17 65

Ich engagiere mich dafür, dass Menschen in der Kirche einen Ort finden, der überrascht. Überrascht durch Angebote, die scheinbar Unvereinbares verbinden. Durch lustvolle Streitgespräche oder unerwartete Bindung. Durch Poesie und Tiefgang. Es soll ein Ort sein, an dem über das Verborgene im Leben reflektiert wird. Die Kirche hat auch die Aufgabe, sich für die Tiere und die Natur einzusetzen.

Majoleth Jolanda
Pfarrerin
Burstwiesenstrasse 34
8055 Zürich
E-Mail
T +41 44 465 45 50

Scholz Heidi
Pfarrerin
Brahmsstrasse 100
8003 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 56

Pfarramt 50% - Büropräsenz v.a. Dienstag/Freitag - ständiger Telefonbeantworter

Schüpbach Thomas
Pfarrer
Brahmsstrasse 96
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 492 62 00

An meiner Arbeit schätze ich besonders, dass ich mich auf viele Menschen und ihre Anliegen einlassen darf und mich dabei auf meinen Glauben berufen kann. Reformiert sein verbinde ich mit Freiheit, Offenheit, Dynamik, Freude und Mut: Diese Aspekte möchte ich in die Kirche hineintragen. In meiner Freizeit geniesse ich das Zusammensein mit meiner Familie und gehe meinen Hobbies Kunst und Film nach.

Stähler Paula
Pfarrerin
Borrweg 79
8055 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 57

Walser Christoph
Pfarrer
Borrweg 79
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 54

«Kirche lebt für mich besonders in Weg-Gemeinschaften: wenn Menschen aller Generationen über ihr Leben austauschen, neue Wege gehen, sich einsetzen für eine freundliche, gerechtere Welt und immer wieder auch geniessen und feiern – gestärkt von den Kraftquellen der christlichen Tradition.»
Pfarramt 60% - Büropräsenz v.a. Dienstag/Mittwoch - ständiger Telefonbeantworter

Mueller-Born Pascal
M.A. Kultur-, Kommunikations- und NPO-Management
Betriebsleiter
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 45

Anwesend Dienstag bis Freitag

Meier Susanne
lic. oec. publ.
Führungsunterstützung
E-Mail
+41 44 465 45 46

Baumann Marcel
Sachbearbeiter Administration
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 04

Anwesend: MO 8.30 bis 16.00 Uhr

Brusadin Eva
Sachbearbeiterin Administration
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 01

Anwesend: MO - FR: 8.30 bis 11.30 Uhr

Gmür Veronika
Sachbearbeiterin Administration
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 02

Mein Traum ist, in einer leerstehenden Kirche eine Kleinbrauerei einzurichten, so wie früher die Mönche in den Klöstern gebraut haben. Leider habe ich die passende Kirche dazu noch nicht gefunden. Aber vielleicht wird im Zuge der Kirchenreform irgendwann ein passendes Gebäude frei, wer weiss?

Anwesend:
MO, DO, FR: 8.30 bis 11:45 Uhr
MI: 8.30 bis 18.00 Uhr
FR: 13.30 bis 17.00 Uhr

Spataro Helg Raffaela
Sachbearbeiterin Administration
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 03

Als Kind ging ich oft mit meinem Vater, der Baptist war, in den Gottesdienst. Ich besuchte dabei die Spielgruppe für Kinder. Der Betreuer war ein fabelhafter Geschichtenerzähler. Die Stunden, die ich in dieser Gruppe verbrachte, gehören zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben. Unglücklicherweise kam der Betreuer bei einem Autounfall ums Leben. Dieses Ereignis konnte ich lange nicht vergessen. Kirchliche Belange rühren seither meine Seele und geben meiner Arbeit Sinn.
Anwesend: DI - FR: 13.30 bis 17.00 Uhr

Albertin Claudia
Sozialpädagogin HF
Burstwiesenstrasse 44
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 10

„ … so ist mir klar geworden, dass jeder Mensch auf eigene Art die Menschheit darstellen soll.“

(Friedrich Schleiermacher, deutscher Theologe)

Falke Christina
Sozialdiakonin
Burstwiesenstrasse 44
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 14

Gut Thomas
Sozialdiakon
Burstwiesenstrasse 44
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 11

„Für die Gemeinde da zu sein, heisst für mich, soziales Handeln im Kontext der Kirche und der Gesellschaft. Mein Ziel ist es, zu helfen, soziale Probleme und menschliche Nöte zu lindern, zu lösen oder ihnen vorzubeugen.
Mein Engagement für meine Tätigkeit ist mein Streben, eine meines Erachtens wertvolle Aufgabe zu übernehmen und dabei meine Berufs- und Lebenskompetenzen einzubringen.“

Berger Sabine
Singleiterin ElKi-Singen und Katechetin
E-Mail
077 430 02 01

Gmür Veronika
Admistration
Schlossgasse 10
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 02

Mein Traum ist, in einer leerstehenden Kirche eine Kleinbrauerei einzurichten, so wie früher die Mönche in den Klöstern gebraut haben. Leider habe ich die passende Kirche dazu noch nicht gefunden. Aber vielleicht wird im Zuge der Kirchenreform irgendwann ein passendes Gebäude frei, wer weiss?

Anwesend:
MO, DO, FR: 8.30 bis 11:45 Uhr
MI: 8.30 bis 18.00 Uhr
FR: 13.30 bis 17.00 Uhr

Preiss Rahel
Sozialdiakonin
Burstwiesenstrasse 44
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 13

Kissling-Morach Eveline
Katechetin
Borrweg 79
E-Mail
+41 076 327 11 12

Meier Rebecca Marisol
Katechetin
E-Mail

Roether Silke
Dr. rer. nat.
Katechetin
E-Mail

043 344 09 68

Ich gehöre seit drei Jahren zum Samstags-Unti-Team und unterrichte dort die Klassen 2, 3 und 4 - mit sehr viel Freude!
Ausgeildet bin ich für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Evangelische Religion, Physik und Mathematik. Jetzt unterrichte ich Religion an Heilpädagogischen Schulen und im Kirchenkreis DREI.

Luka Andrzej
Organist
Frohburgstrasse 20 B
8006 Zürich
E-Mail
+41 044 350 62 70

Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(Victor Hugo)

Biesemans Els
Organistin
E-Mail

„So lange die Noten nur auf dem Papier gedruckt sind, kann man die Musik nicht erleben und geniessen. Ich verstehe mich als eine Art Dolmetscherin, verwandle die Noten in lebendigen Klängen. Zu musizieren, heisst für mich, Freude zu vermitteln, Trost zu spenden, eine Zeitreise zu machen, den Gesang zu unterstützen. Die Kirche mit ihrer wunderbarer Akustik erlaubt dies in schönster Weise.“

Fleszar Grzegorz
Organist und Pianist
E-Mail

Brändli Elisabeth
Gastgeberin
Brahmsstrasse 100
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 451 86 18

Hagmann Monika
Gastgeberin
Burstwiesenstrasse 44
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 21

Das Wohlbefinden aller Besucher im Kirchenkreis drei liegt mir am Herzen.
Als Gastgeberin ist es mir wichtig Anlässe zu begleiten, Menschen zu bewirten und für ein schönes Ambiente in unseren Häusern zu sorgen.

Frey Peter
Jugendarbeiter
Burstwiesenstrasse 44
8055 Zürich
E-Mail
044 465 45 12
077 445 56 58

Haltigan Michael
Gastgeber
Brahmsstrasse 102
8003 Zürich
E-Mail
+41 044 465 45 26

Make the world a better place by starting with the Man in the mirror. Live and let live. Live free of die. Live long and prosper. One for all and all for one. All we are saying in, is give peace a chance. Imagine there’s no heaven, it’s easy if you try. No hell to die for, above us only sky. Imagine all the people, living for today. You can’t always get what you want. If you can’t be with the one you’re with, love the one you’re with. Cherish your family, put children first. Laughter is the best medicine.

Sommer Loïc
Gastgeber
Burstwiesenstrasse 44
E-Mail
+41 044 465 45 24

Sottili Raul
Gastgeber
Bühlstrasse 9/11
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 23

Festina lente

Spitzli Hans Ulrich
Gastgeber
Goldbrunnenstrasse 54
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 22

Die Vielfalt meiner Arbeitsfelder ist mir wichtig. Meine Motivation dazu lautet:
Tue alles, was du tust mit ganzem Herzen und es wird das Beste, was du im Moment bewirken kannst. Als Gastgeber schaffe ich so die Voraussetzung, dass sich die Menschen angenommen, wertgeschätzt und wohlfühlen. Ich setze mich für mehr Menschlichkeit in meinem Umfeld ein.

Zogg Christian
Gastgeber
Borrweg 79
8055 Zürich
E-Mail
+41 44 465 45 25