Urban und vielfältig: Kirchenkreis vier fünf

SOMMERFEST


Zwei Sommerfeste 

Im Einklang mit dem Sommer 

An zwei Sonntagen im Juni wird im Bullingerhaus einmal für Kinder und einmal für Erwachsene der Sommer mit Poesie und Musik zum Klingen gebracht. 

 

Am 09.06.2024 um 14:00 laden die Pfarrerin Ulrike Müller und die Musikerin Sandra Becker Kinder und ihre Begleitpersonen ins Bullingerhaus ein. 

Ob Sommerlieder oder fröhliche Reime — mit gemeinschaftlichem Singen, lustigen Gedichten und kleinen Überraschungen wird der Sommer begrüsst und erlebt. 

Saisonale Leckereien lassen die sommerliche Atmosphäre auch schmecken. 

Am 23.06.2024 um 16:00 feiern wir den Sommer noch einmal - diesmal mit Erwachsenen. Neben Gedichten, die den Sommer auf oft überraschende Art und Weise „in Worte fassen“, werden gemeinsam sommerliche Klänge ertönen und Lieder gesungen. Auch hier werden Köstlichkeiten der Jahreszeit den Abend bereichern.  

 

Für Kinder und ihre Begleitperson                     Für Erwachsene 

09.06.2024                                                                            23.06.2024 

ab 14:00                                                                                ab 16:00 

Bullingerstrasse 8 8004 Zürich                           Bullingerstrasse 8 8004 Zürich 

 

Gerne mit Anmeldung: 

sandra.becker@reformiert-zuerich.ch 

ulrike.mueller@reformiert-zuerich.ch 

 

 

Aktuell

Urban und vielfältig: Kirchenkreis vier fünf



Die nächsten Gottesdienste & Vespern

1717

ZÜRCHER ABENDMUSIK - GOTTESDIENST


Revolution

Mächtige werden vom Thron gestossen, Erniedrigte erhöht. Das "Magnificat" der Maria erzählt vom grossen Wandel der Verhältnisse.

Johanneskirche, 30. Juni 2024, 16.30 Uhr Einführung, 17 Uhr Abendmusik

17171

UNTERWEGS UM ANZUKOMMEN? - HAUPTARTIKEL AUS DEM REFLOKAL 6


«Man muss weggehen können und doch sein wie ein Baum: als bliebe die Wurzel im Boden, als zöge die Landschaft und wir ständen fest.» Hilde Domin, Schriftstellerin

17171

GARTEN EDEN


Mitgestalten - Mitdenken - eine grüne Oase kreieren mitten in der Stadt.

Wer hat Lust auf Garten?

17171

"ANKOMMEN" AKTIONSTAGE 2024


Der Weg ist das Ziel: Doch wer träumt nicht vom Ankommen?. Die Citykirche Offener St. Jakob für einen Aktionsmonat im Juni durch. Mit Ausstellungen, Rundgängen, Veranstaltungen und Gottesdiensten nähern wir uns an.
1717

GRILLPLAUSCH FÜR ALLE


Grill-Abend

im Café St. Felix und Regula, Hirzelstrasse 18, 8004 Zürich

Mittwoch, 26. Juni 2024, ab 18 Uhr

17171

YOGA, KAFFE & KUCHEN


Neu und kostenfrei - Yoga, Kaffee & Kuchen

jeweils Montagmorgen, ab 17. Juni, 9.30 Uhr, Bullingerhaus, Bullingerstr. 8, 8004 Zürich

1717

CAFÉ DONA


Interkultureller Frauentreff   |   Das Café Dona ist ein Treff­punkt von Frauen für Frauen, mit Migrant­innen und Schweizer­innen. Flyer

17171
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.