
Johanneskirche, Limmatstrasse 112, 8005 Zürich
Administration: Mo–Do, 9–12 Uhr, Tel 044 275 20 10,
christine.moosmann@reformiert-zuerich.ch
Zwiesprache von Wort und Musik, von Vergangenheit und Gegenwart – mit viel Raum zum Innehalten für unsere eigenen Fragen: die Dienstagsvespern in der Johanneskirche.
1717Johanneskirche
Limmatstrasse 112
Werktags 9-17 Uhr
Administration
Ausstellungsstrasse 89, Mo–Do 9–12 Uhr
christine.moosmann@reformiert-zuerich.ch
In der Johanneskirche finden immer wieder künstlerische Interventionen statt. Rund um die Projekte tauschen wir uns aus über Kunst, Kirchenraum und Theologie.
1717128.01.2022Sie kommen aus Paris, Wien oder London, Mainz, Basel oder Zürich: Gastspiele von Organist:innen aus aller Welt machen die Johanneskirche zu einem Zentrum für erlesene Orgelmusik.
171728.01.2022Kiefer lockern! Mit den Augen singen! Brustbein aufrichten! In der Johanneskirche ist Chormusik allgegenwärtig. Ob in kurzen Singwochenenden oder ambitionierten Vokalensembles – hier kommt jede Stimme zum Klingen.
171728.01.2022Kunst-Installation von Eliane Ruthishauser und Barbara Naegelin in der Johanneskirche.
Vernissage Freitag, 3. März
1717Seit 2022 unterstützt die Johanneskirche ein Hilfsprojekt für gewaltbetroffene Frauen in Westtimor.
171728.01.2022
Klingende Passionszeit - Werke von Buxtehude, Heiller, Bach, Ligeti und Liszt
→Die Dienstagsvesper pflegt die Zwiesprache zwischen Musik und Wort. Abwechlungsweise erklingen geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik.
→Meditationskreis. Gemeinsam mit anderen die eigene spirituelle Praxis vertiefen.
→