Die Thomaskirche

Baugeschichte:
Wiedikon wuchs ab der Mitte des 19. Jahrhunderts von einem beschaulichen Ort zu einem bevölkerungsreichen Zürcher Stadtkreis. 1953 erfolgte ein Wettbewerb, den Architekt Hans Hofmann für sich entscheiden konnte. Die Thomaskirche wurde 1959 bis 1961 nach seinen Plänen erstellt; ausführende Architekten waren Oskar Bitterli und Ernst Rohrer. Foto: Michael D. Schmid, wikimedia commons

 

Sigrist

Loic Sommer
Sommer Loïc
Burstwiesenstrasse 44
8055 Zürich
E-Mail
044 465 45 24
Sigrist für das Kirchgemeindehaus Im Gut und die Thomaskirche

Infrastruktur/Preise für Vermietung auf diesem Link

Monika Hagmann
Hagmann Monika
Burstwiesenstrasse 44
8055 Zürich
E-Mail
044 465 45 21
Vermietungsadminstratorin

Das Wohlbefinden aller Besucher im Kirchenkreis drei liegt mir am Herzen.
Als Gastgeberin ist es mir wichtig Anlässe zu begleiten, Menschen zu bewirten und für ein schönes Ambiente in unseren Häusern zu sorgen.

640px-Thomaskirche_im_Gut_01

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 8 Uhr bis 17 Uhr, ab April bis 19 Uhr

Die Thomaskirche befindet sich an der Burststrasse 44, 8055 Zürich, Openstreetmap

 


Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.