
Neu feiern wir als Bullingerkirche einmal im Monat Sonntagsgottesdienst. Der erste findet am 26. Februar statt. Darin bringen wir eine biblische Geschichte mit einem Märchen in Dialog.
Andachten und Gottesdienste sollen auch zukünftig wichtige Ankerpunkte für das kirchliche Leben der Bullingerkirche sein. Deshalb feiern wir zukünftig einmal im Monat einen Sonntagsgottesdienst. Meistens im Quartierzentrum Bullinger direkt vis-à-vis des Bullingerhauses, manchmal auch an einem anderen Ort im Quartier. Wir beginnen normalerweise um 11 Uhr und treffen uns anschliessend jeweils zu einem gemeinsamen, kleinen Essen im Bullingerhaus.
Im ersten Bullinger-Sonntagsgottesdienst seit Ende März 2022 schlagen wir eine Brücke zwischen einer biblischen Geschichte und einem Märchen. Beide drücken verdichtete Lebens- und Gotteserfahrungen aus, meist in Bildern und mit Symbolen. Und beide erzählen – so viel sei schon verraten – von der Macht der Liebe. Zu Gast ist Susanne Christen, eine passionierte Märchenerzählerin, die nicht nur Märchen für Kinder zu erzählen weiss.
Quartierzentrum Bullinger
Bullingerstrasse 9
26. Februar 2022, 11 Uhr
Predigt: Pfr. Jörg Wanzek
Gast: Susanne Christian (Märchenerzählerin)
Im Anschluss: Gemeinsames Suppenessen im Bullingerhaus
Dienstag, 07. Februar
«mittendrin»
Literatur-Vesper mit Werken von Sirka Elspass
Tobias Willi, Orgel
Pfrn. Tania Oldenhage, Liturgie
«Verständigung und gegenseitiges Vertrauen»
1717126.01.2023Interkultureller Frauentreff | Das Café Dona ist ein Treffpunkt von Frauen für Frauen, mit Migrantinnen und Schweizerinnen.
Nächster Anlass: Samstag, 4. Februar 2023
1717119.09.2022Das Bullingerhaus kann umgebaut werden! Am 25./26. März findet das Einweihungsfest statt!
1717109.01.2023