Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.

 
Aufgrund der neuen Verordnung des Bundesrats können unter Einhaltung der Schutzmassnahmen und Hygienevorschriften wieder Gottesdienste und Veranstaltungen stattfinden. Wegen der Abstandsregeln ist die Anzahl Besucher/innen aber oft beschränkt und bei diversen Anlässen bitten wir um eine Anmeldung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail:
Tel. +41 44 253 62 80   |   sekretariat.kk.sechs@reformiert-zuerich.ch    |   Öffnungzeiten: Mo – Fr, 8.30 – 12.00 & 13.30 – 16.00 Uhr.

 

BESINNLICHE WORTE


 

Pfrn. Carina Russ    //   09.07.2020

Welche Geschmacksrichtung haben Sie am liebsten? Pfrn. Carina Russ hat Ihnen ein kleines biblisches Menü zusammengestellt.

1730112.07.2020

REFORMIERT.LOKAL


Flipbook
Flipbook Juli 2020
(E-Paper)

  
173026.05.2020

SCHIFFFAHRT


Zürichsee-Rundfahrt mit Mittagessen

Donnerstag, 6. August 2020
Wie jedes Jahr geniesst der Mittagstisch Letten in der Sommerpause eine Schifffahrt auf dem Zürichsee.

1730

SENIORENAUSFLUG


«Nieme geit’s so froh u luschtig wie bi üs im Ämmital»

Donnerstag, 13. August 2020
Melden Sie sich bis am 30. Juli an für einen Ausflug auf der Alp Blapbach im oberen Emmental.

1730


 
Die nächsten

Gottesdienste

hier
1730

NEUES ANGEBOT


kids roundabout

Streetdance für Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren   |   Liebst du es zu tanzen und dich zu bewegen? Bist du gerne mit anderen Girls unterwegs? Dann komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

1730

RÜCKBLICK INS 2019


Mit dem Erscheinen des Jahres­berichts 2019 erinnern wir uns an ein ereignis­reichem Jahr mit dem Reformations­jubiläum in der Zwingli-Stadt und der Auf­bruch­stimmung nach dem Zusammen­schluss von 32 Kirch­gemeinden des ehe­maligen Stadt­verbands zu einer Kirch­gemeinde mit fast 80'000 Mit­gliedern.1743


Tel 143

sucht freiwillige Mitarbeitende

1730


Mmmh, so fein!

Hättet ihr gedacht, dass man mit einem Rezept aus Bibelstellen einen feinen süssen Kuchen backen kann? Schlagt die angegebenen Bibelstellen auf und ihr findet die benötigten Zutaten.

1730


Lock-Down: Nesteldecken statt Josefina’s Tanzcafé


«Es macht mir Freude, die Corona-Zeit mit Sinnvollem zu füllen, im Wissen, dass es jemandem viel Freude machen wird!»
Interessiert an einer Nesteldecke für ihre demenzbetroffene Partner*in?

17301


Seniorenferien «Gmüetli» in Weggis    |    27.9. - 3.10.

Wir verbringen eine Woche im Wellnesshotel Alexander direkt am Vierwaldstättersee und geniessen gemütliche, gemeinsame Ferien unter dem Motto «Alles ist möglich, nichts muss sein».

1730


 

Anmeldung zum kirchlichen Unterricht im Schuljahr 2020/21

 
Sie würden gerne Ihr Kind für den kirchlichen Unterricht anmelden?  Von der 2. Klasse bis zum Konfirmanden-Unterricht

Online-Formular

17301

WILLKOMMEN ZURÜCK


Das «offene Foyer» im Kirch­gemeinde­haus Ober­strass ist wieder offen

Wir freuen uns, dass wir Sie ab sofort im Foyer wieder will­kommen heissen dürfen.

1730


Kids@home

Die Online-Kirche

187926.03.2020



Online-Kirche

 
Hier finden Sie Andachten & Gottesdienste, Musik, Meditation, Gedanken zur Woche der Pfarrschaft und vieles mehr aus dem Kirchenkreis sechs und Umgebung - ganz digital.

 one-finger-click_freepik   

1730

UNSERE KIRCHEN SIND OFFEN


Für stille Einkehr geöffnet:

Kirche Letten Di - Do, 9 – 17 Uhr
Matthäuskirche           Mi - Fr, 9 – 18 Uhr
Kirche Oberstrass Mo - Fr, 9 – 17 Uhr
Pauluskirche Mo - Fr, 9 – 17 Uhr
Kirche Unterstrass Di - Sa, 11 – 18 Uhr

kirche oberstrass nesteldecke richardets abstraktes fenster unterstrass aussicht von oberstrass filmnachmittage flyer kirche letten konzert am offenen fenster matthäuskirche oberstrass bei sonnenuntergang osterkarten 2020 1 osterkarten 2020 2 osterkarten 2020 3 pfarrteam

Alle Veranstaltungen finden Sie hier.

MO 13.07.  09:00 -
FR 17.07.20 20:00
Foyer Oberstrass KGH, Winterthurerstrasse 25, 8006 Zürich, Lageplan, Kirche Oberstrass, Stapferstrasse 58, 8006 Zürich, Lageplan

Sommer-Tageslager in Oberstrass

Sommertageslager für Kinder von ca. 6 bis 10 Jahren

Die Berufung der ersten Jünger (Matthäus 4, 18-22) Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer. Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen! Sogleich verliessen sie ihre Netze und folgten ihm nach. Geschichte einer Freundschaft Petrus, den besten Freund von Jesus, müsst ihr kennenlernen! So viel Aufregendes hat er erlebt! Wir begleiten Petrus bei seiner Reise mit Jesus durch das alte Israel. Wir hören, wie Jesus ihn zu seinem Freund wählte, wie Petrus auf dem Wasser spazierte, wie er mit Jesus die schönsten Momente erlebte und wie er bis am Schluss zu seinem Freund stand. Wir erleben spielerisch, was Freundschaft und Gemeinschaft bedeuten kann und gehen unseren eigenen Fragen und Bedürfnissen nach. Verhaltensweisen betreffend Covid-19 Selbstverständlich halten wir uns an die vorgegebenen Schutzmassnahmen. Wir verfügen über grosszügige Räumlichkeiten und werden auch so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen. Am Freitagabend um 17.00 Uhr sind die Eltern zu einer kleinen besinnlichen Feier mit Imbiss eingeladen. Wir werden gemeinsam mit den Kindern Rückschau auf die vergangenen Tage halten und einige der schönsten Lagerbilder zeigen. Unterstützt wird unser Leiterteam auch dieses Jahr von Minileitern und Minileiterinnen zwischen 12 – 13 Jahren, welche die Lagerwoche ganz normal als Kinder mitmachen, jeden Tag aber 2-3 besondere Aufgaben übernehmen und so lernen, Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen. Wir alle freuen uns, dich kennenzulernen, mit dir zu spielen, kreativ zu werken und dabei gemeinsam viel Spass zu haben!

DI 14.07.20
14:30 – 17:00
Kirchensaal Unterstrass, Turnerstrasse 47, 8006 Zürich, Lageplan

Sommer-Filmfestival

Don Camillo und Peppone - Einst eng verbunden, sind die beiden Streithähne inzwischen zu jedem Mittel bereit, um ihre Schäfchen im Dorf auf ihre Seite zu bringen.

Humorvolle Filmreihe aus Giovanni Guareschis Roman, «Don Camillo und Peppone». Das Dörfchen Brescello in der Poebene ist Schauplatz des Streites zwischen dem temperamentvollen katholischen Pfarrer Don Camillo (Fernandel) und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone (Cervi) welche sich als Widersacher gegenüberstehen. Beide wollen das Beste für ihr Dorf, nur ihre Wege sind völlig verschieden. (Inszenierung: Julien Duvivier)

SO 19.07.20
10:00 – 11:30
Pauluskirche, Milchbuckstrasse 57, 8057 Zürich, Lageplan

Gottesdienst bei Paulus

Gottesdienst mit Pfrn. Katharina Autenrieth-Fischlewitz

SO 19.07.20
17:00 – 18:00
Kirche Unterstrass, Turnerstrasse 47, 8006 Zürich, Lageplan

Gottesdienst
in Unterstrass

Gottesdienst mit Pfrn. Katharina Autenrieth-Fischlewitz

DI 21.07.20
14:30 – 17:00
Kirchensaal Unterstrass, Turnerstrasse 47, 8006 Zürich, Lageplan

Sommer-Filmfestival

Die grosse Schlacht des Don Camillo - Diesmal bilden die Parlamentswahlen den Grund für die Auseinandersetzungen zwischen dem streng kommunistischen Peppone und dem listigen Monsignore, welcher alles dafür unternimmt, den Wahlsieg zu vereiteln.

Humorvolle Filmreihe aus Giovanni Guareschis Roman, «Don Camillo und Peppone». Das Dörfchen Brescello in der Poebene ist Schauplatz des Streites zwischen dem temperamentvollen katholischen Pfarrer Don Camillo (Fernandel) und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone (Cervi) welche sich als Widersacher gegenüberstehen. Beide wollen das Beste für ihr Dorf, nur ihre Wege sind völlig verschieden. (Inszenierung: Julien Duvivier)



 

 

720px-Facebook_Logo_(2019)                   
Sekretariat
: Tel. +41 44 253 62 80, sekretariat.kk.sechs@reformiert-zuerich.ch
Öffnungzeiten: Mo – Fr, 8.30 – 12.00 & 13.30 – 16.00 Uhr
Diakoniezentrum: Tel. +41 44 253 62 81
                   Kirchenkreise_6_jpg_nofont