Wandergruppe Paulus & Bruder Klaus

24.05.2024 09:00 - 17:00
sechs | Ort: siehe Beschreibung
THEMA
Auf dem Südranden
BESCHREIBUNG

Tagestour «Auf dem Südranden»

Wir freuen uns schon auf einen schönen Wandertag mit Euch.
Wir fahren nach Neuhausen, werfen einen kurzen Blick auf den Rheinfall, lassen uns aber vom Bus höher hinauf zu unserem Ausgangspunkt bringen. Zunächst führt uns der Weg dem Waldrand entlang, doch schon bald nur noch durch den Wald. Manchmal haben wir einen Fuss - aber nur einen - in Deutschland.
Vielleicht entdecken wir Spuren vom Bohnerzabbau früherer Jahrhunderte. Zum Picknick können wir ein Feuer machen. Nachher geht es nur noch bergab bis zum Bauerndorf Osterfingen mit seinen schönen Gärten. Weder Aufstieg noch Abstieg sind steil. Nach einem freiwilligen Abschlusstrunk geht es dann mit Bus und Zug via Schaffhausen zurück nach Zürich.

Informationen zur Durchführung erhaltet ihr bei:

Eva Haupt: 079 669 74 04

 

Treffpunkt:                  8.55 Uhr in Zürich HB, unter dem Engel
Abfahrt:                      9.07 Uhr S9 Richtung Schaffhausen bis Neuhausen
Billet Hinfahrt:             Zürich HB – Neuhausen a.Rh.
Billett Rückfahrt:          Osterfingen – Zürich HB 

Versicherung:              ist Sache der Teilnehmenden
Durchführung:             Auskunft jeweils ab voran-
                                   gehendem Donnerstag 

Wanderleiterinnen:      Eva Haupt, Käthi Bernegger,
                                  Fabienne Kuhn

Betreffend Ausrüstung und Verpflegung beachtet bitte die gesonderten Hinweise im Flyer. Dieser steht hier zum Download bereit und ist erhältlich in den Kirchgemeindehäusern im Kirchenkreis sechs. 

 

zhrefch (öffentlich)
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.