Songs and Words

23.05.2024 20:00 - 21:00
sechs | Kirche Oberstrass, Stapferstrasse 58, 8006 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Dan Wilde

Der Brite Dan Wilde hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als «fantastisches Songwriting-Talent» erworben. Sein umwerfendes Gitarrenspiel mit seiner eigenen Art von Folk begeistert Fans in ganz Europa. Dans Texte wurden als «zutiefst persönlich und introspektiv, aber fesselnd und charismatisch» (Folkwords) beschrieben und spiegeln seine Kreativität wider.

Intim und bewegend, hat Wildes Arbeit eine lyrische Anmut, die schwer zu übertreffen ist. Ursprünglich aus Blackpool stammend, lebt Dan jetzt in Cambridge – nun macht er auf einer erneuten Tournee auf dem Festland Halt in Oberstrass.

www.danwilde.net

 

 


 

Songs and Words - Gottesdienst mit Singer-Songwriter

Der spezielle Gottesdienst mit Musik von Singer-Songwritern und Worten von Pfarrer Daniel Johannes Frei.

Sechsmal jährlich feiern wir am Donnerstagabend einen Gottesdienst mit Singer-Songwritern. Diese spielen ihre selbstgeschriebenen Lieder und lassen uns so an ihrer Musik teilhaben. Es sind Künstlerinnen und Künstler aus der Umgebung, die spannende Einblicke in ihr Denken, Empfinden und Leben durch ihre Musik gewähren.

Dieses Jahr liest Pfarrer Daniel Johannes Frei ausgewählte Texte aus den Red Hand Files des australischen Musikers Nick Cave vor. Mit anschliessendem Apéro - alle sind herzlich eingeladen! Diese besondere Feier richtet sich an alle, die sich unter der Woche einen Moment Zeit der Gegenwart und der Besinnung nehmen wollen und moderne Popmusik mögen.

© Aleksa Petkovic und Daniele Bellasalma
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.