Neues aus dem Kirchenkreis sechs

«EVANGELISCHE MYSTIK»


In seinem Bildungsurlaub war Pfr. Roland Wuillemin in einem 9-tägigen Zen-Sesshin. "Mein Ziel war, Loszulassen und in die Leere einzutauchen. Das hat auch einigermassen geklappt. Aber in dieser Leere wurde mir ein neuer Zugang zur reformatorischen Theologie geschenkt, die ich dann unter dem Stichwort «Evangelische Mystik» für meine Spiritualität und für meine Gemeindepraxis fruchtbar machen konnte", so Pfr. Roland Wuillemin.

 

Das Resultat war die folgende Predigtreihe «Evangelische Mystik», welche in 27 Gottesdiensten im 2017 gehalten wurde.

 

Flipbook
Flipbook 1-10
(E-Paper)
Flipbook
Flipbook 11-20
(E-Paper)
Flipbook
Flipbook 21-26
(E-Paper)
Flipbook
Flipbook Zwingli & Mystik
(E-Paper)
RolandWuillemin_Bildungskirchen

Roland Wuillemin ist Gemeindepfarrer im Kirchenkreis sechs der Kirchgemeinde Zürich. Sein Theologiestudium absolvierte er in Bern und Wien. Nach dem Studium promovierte er in praktischer Theologie. Heute ist er in einer ganz anderen Gemeinde, als in der er vor 17 Jahren in Zürich angefangen hat. Die kleine Quartiergemeinde ist in der grossen Kirchgemeinde Zürich aufgegangen. In der Freizeit wandert er gerne. Dazu gehört auch das Pilgern. So nutzte er seinen Bildungsurlaub um von Zürich nach Santiago und zum Cap Finisterre zu pilgern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell

Neues aus dem Kirchenkreis sechs


Pfr. Josef Fuisz

Gedanken zur Auffahrt, Himmelfahrt

„Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht nachgraben uns stehlen. Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.” (Mt 6, 19 – 21)

173007.05.2020

AUF DEM JAKOBSWEG


2016 hat sich Pfarrer Roland Wuillemin auf den Jakobsweg von Zürich nach Santiago de Compostela gemacht: Eine Dokumentation.1730114.05.2020


Musik an Ostern

Konzert verpasst? Nehmen Sie digital am musikalischen Osterjubel teil!
Mini-Konzert bei offenem Fenster in Letten  |  Drohnen­video des Kirch­turm­konzerts in Ober­strass
173011.04.2020

ABSCHIEDSGOTTESDIENST - PHILIPP MUELLER


 
Wir danken Philipp Müller ganz herzlich für seine Arbeit im Kirchenkreis sechs und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.
1730119.04.2020


Blues

für den Kirchenkreis sechs

Songtext / Guitarrenakkord   |   Aufnahme Musiknoten

1730


20. April 2020

Ein Wort für schwere Zeiten

Gebet von Edith Stein

173020.04.2020

ANDACHT FÜR DIE KARWOCHE


09. April 2020

Pfr. Roland Wuillemin

Kreuzweg

Organistin: Kiyomi Higaki

173009.04.2020


Kids@home

Die Online-Kirche

für Kinder

187926.03.2020