au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

11 | MONA MBILO


Erinnerungen Bullingerkirche

Immer wieder lockten mich die spirituellen Angebote in die Bullingerkirche: Yoga Nidra, Meditation, Fasten und einmal im Monat das Drehen wie ein Derwisch. Daneben bleiben mir die musikalischen Verlockungen in den Gottesdiensten und anlässlich von Konzerten besonders in Erinnerung.

Eine kleine Kostprobe gefällig? Hier eine kleine Auswahl:

Tony Majdalani mit seinem Hang zum Hang (ein Instrument der Kategorie Steeldrum, das im Jahr 2000 in Bern erfunden wurde) verzauberte er die Gottesdienstbesucher:innen und die Kirche mit noch nie gehörten Klängen.

Celtic Treasures, die mit keltischer Musik und Liedern in gälischer und englischer Sprache, die Weihnachtsfeier zu einem aussergewöhnlichen Fest machten und den Abschied von Pfarrer Rolf Mauch bespielten.

Albin Brun und Kristina Brunner: Mit ihrem unverwechselbaren und virtuosen Spiel auf Cello und Schwyzerörgeli brachten sie Weltmusik zum Jahresende in die Kirche. Wunderschön, das alte Jahr mit ihren Melodien ausklingen zu lassen.

Mischpoke eine Klezmer Band aus Hamburg die am 13. März 2020 die Kirche mit viel Tempo und Spass kurz vor dem Lock Down nochmals richtig bewegte. Schön, dass dieses Konzert trotz schwierigen Voraussetzungen noch stattfinden konnte.

11__Echo_mit_Buehne_1200x632

11__Konzert_Mischpoke_1200x632

Und immer wieder in Gottesdiensten und zum Jahresbeginn:

Echo vom Locherguet: Sie haben mit ihrer Volksmusik aus aller Welt, Juuzern und besonderen Instrumenten wie Schalmei, Halszither, Kerbflöte und v.a zum Jahresbeginn gespielt. Das Neue Jahr mit dieser Formation willkommen zu heissen, liess die Herzen höherschlagen und Freude für das kommende Jahr aufkommen.

Natürlich ist meine Freude gross, dass diese Formation den Abschied und zum Neubeginn der Aera Bullingerkirche am 20.3.2022 nochmals mit ihrer wunderbaren Musik aufspielt.

 

Mona Mbilo, Mitglied der Kirchenkreiskommission

Aktuell

au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

12 | RAHEL STRASSMANN


«Der Kirchenraum bringt einen zum Träumen»

Rahel Strassmann

1717114.03.2022

10 | RUEDI SCHWARZENBACH


«Der Bazar war eine strenge Zeit für mich, denn nach dem Bazar ist vor dem Bazar.»

Ruedi Schwarzenbach, Sigrist Bullingerkirche

1717110.03.2022

9 | GODI MOLL


«Zum Glocken­aufzug wurden Sonntags­schüler:innen und Konfirmand:innen der ref. Kirch­gemeinde Zürich-Hard aufgeboten.»

Ehem. Konfirmand, wohnhaft gewesen an der Ernastrasse

1717130.01.2022

8 | URS EBERLE


«Die Bullingerkirche war über Jahrzehnte ein beliebter Treffpunkt aller Altersgruppen im Quartier.»

Urs Eberle ist an der Sihlfeldstrasse aufgewachsen

1717130.01.2022

7 | MARCEL ROOST


«Alles in allem ein bunter, lebendiger Strauss an Raumnutzungen.»

Gemeinde-Mitglied Kirchenkreis 4/5

1717130.01.2022

6 | HILDI MERKLE


«Die Orgel ist meine grosse Schwester.»

Aufgewachsen im Quartier und begeisterte Orgel-Liebhaberin

1717130.01.2022

5 | ELISABETH MEILI-OTTOMANN


«Einige der Gruppe ‘Kreuel’ pflegen bis heute Kontakt»

Ehem. Konfirmandin, Aufge­wachsen an der Erismannstr.

1717118.01.2022

4 | BEATA CSERI


«Wenn der ‘Güggel’ sich Richtung Alpen dreht, gibt es schönes Wetter.»

Tochter des ehem. Bullinger-Pfarrers Jòzsef Bàn

1717118.01.2022

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.