Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


Neu gewonnene grenzenlose
Freundschaften

Am letzten Wochenende im Juni trafen wir uns mit unseren deutschen und schweizerischen
Freunden in Rottweil zu einem Wiedersehen. Es sind neue Freunde. Wir haben sie auf der
Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff kennengelernt. Die Anreise war für alle kurz, denn wir
hatten mit Rottweil einen Ort gewählt, der für uns alle nicht allzu weit weg liegt. Dort angekommen
fanden wir uns schnell, dank WhatsApp. Die Wiedersehensfreude war gross.
Nach dem obligaten Shopping und dem folgenden Apéro setzten wir uns am lauen Abend
in einer Gartenwirtschaft an einen Tisch und assen zu Abend. Lebhaft wurden Erinnerungen,
wie nur wir sie haben konnten, ausgetauscht. Erinnerungen an unsere letzten sechs Wochen
auf dem Kreuzfahrtschiff ohne Landgang. Das mutet langweilig an, ist es aber nicht, denn
diese Erinnerungen haben uns Deutsche, Österreicher und Schweizer zu einem Team zusammengeschweisst.
Diese Erinnerungen teilen wir über alle Grenzen hinweg, denn Grenzen und Nationalitäten gab es in
unserem Team nie. Diese schönen Erfahrungen und die daraus entstandenen Freundschaften
möchten wir weiter pflegen, vielleicht sogar noch ausbauen. Das nächste Treffen ist jedenfalls schon geplant.
Freundschaften kennen keine Grenzen und das ist gut so.

Christian Halser


IMG_3194

Promenade in Rottweil  Bild: Christian Halser

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

26. OKTOBER 2020


Kirchenkreis elf: Einladung zur 2. Kirchenkreisversammlung

1

ABENDMAHL SCHUTZKONZEPT


Gottesdienst mit Abendmahl
1

GEMEINSAM GEGEN CORONA


Tragen Sie bitte in unseren Kirchen und
Kirchgemeindehäusern eine Schutzmaske.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

CHILBI-GOTTESDIENST 2020


Dieses Jahr fällt die Seebacher Dorfchilbi leider aus !
1781

FIIRE MIT DE CHLIINE VOM 26. SEPTEMBER


In Affoltern und Seebach

ZUKUNFTSTAG 2020


Nationaler Zukunftstag - Seitenwechsel für Mädchen und Jungs

Flyer

1781112.11.2020

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL SEPTEMBER 2020


Flipbook
Flipbook (E-Paper)

Gute Unterhaltung beim Lesen der aktuellen Ausgabe!

26.08.2020

NEUES KIRCHENKREIS-KOMMISSIONSMITGLIED GESUCHT


Interessiert an der Mitarbeit in der Kirchenkreiskommission elf?

1781102.09.2020

OFFENE SEELSORGE­SPRECHSTUNDE


Zentrum Glaubten, 13.30 - 15.30 h
 

29. September: Pfr. Felix Fankhauser
6. Oktober: Pfrn. Lea Schuler
13. + 20. Oktober: Pfr. Urs Niklaus
27. Oktober: Pfr. Felix Fankhauser

1781