Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


Anders denken

Die Zürcher Altstadt links und rechts der Limmat gefällt mir sehr gut. Nach einem Termin in der Innenstadt flaniere ich liebend gern durch die engen Gassen und setze mich in ein gemütliches Café.

Vielleicht höre ich dort ein herzerfrischendes Gespräch zwischen Vater und Kleinkind – es bringt mich zum Schmunzeln. Durch das Fenster beobachte ich das Geschehen auf der Strasse. Ich denke nach: über Vergangenes, über das was kommen wird. Welche Ziele stecke ich mir und wie erreiche ich sie? Kann ich in meinem Alter noch eine neue Sportart lernen? Meine Erfahrung: Ja, aber es braucht viel mehr Ausdauer und Disziplin als in jungen Jahren. Die Freude, Fortschritte gemacht zu haben, motiviert weiterzumachen.

Ungewohntes zu wagen, befreit und bringt vor allem eine andere, neue Sicht auf die Dinge des Lebens. Gerade weil Menschen mutig waren und unkonventionelle Lösungswege gingen, kam auch die Wissenschaft in vielen Bereichen zu neuen Erkenntnissen.

Ab und zu muss der Mensch anders denken und handeln, um ans Ziel zu gelangen.

Monika Ramsauer


Kolumne__M. Ramsauer_2020

Bild: Monika Ramsauer

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

SPIRITUALITÄT DES GEHENS


Pilgerwanderung von Seebach nach Unterstrass

Dienstag, 25. August 2020, 18 Uhr

Treffpunkt in der Niklauskirche in Seebach

Flyer

17811

GEMEINSAM UNTERWEGS - FERIEN 2020


60+

Ferien September 2020 in Bad Wörishofen im  Allgäu
Anmeldung bis 17. Juli!!

17811

GOTTESDIENSTE


Predigtreihe über Abraham

1781

DAS NORMALE LEBEN


«Schaue zum Licht, zu Christus, so wie ein Kind, wenn etwas passiert, sogleich seine Mutter anschaut. […] Seid Felsen!
Lasst all die Wellen über euch brechen und geht unerschrocken weiter.»

Porphyrios Evangelos Bairaktaris,
Wounded by Love, S. 145

1781

KORRIGENDA REFORMIERT.LOKAL: AGENDA


Wegen der aktuell immer noch unsicheren Lage wurden folgende Veranstaltungen abgesagt oder finden an einem anderen Ort statt1

NEU IM TEAM


 

Neue Medienmitarbeiterin

1781

E-PAPER


Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 7-20-11-Print (E-Paper)

Gute Unterhaltung beim Lesen der aktuellen Ausgabe!

GOTTESDIENSTE IM JULI & AUGUST


Gottesdienste / Veranstaltungen im Juli & August
17811

FIIRE MIT DE CHLIINE VOM 27.JUNI BIS 31. JULI ONLINE



Willi Waschbär und der brausende Wasserfall

1781