Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

KOLUMNE


Persönlich  - Mayu



Neulich entdeckte ich meine grosse Leidenschaft. Ich ­kreiere selbstgeschnittene Videos! Meine Mutter bekommt jetzt von mir viele E-Mails mit ­Videos.
In diesen eingeschränkten Zeiten freut sie sich sehr, dass sie dadurch selbst von Japan aus vieles ­miterleben kann.

Wenn ich spazieren gehe, nehme ich oft meine kleine Film­kamera mit und nehme Schönes auf. Zuhause übertrage ich im Durchschnitt 200 kleine Szenenbilder auf den Computer. Und los gehts: Dateien schneiden, mit Effekten ausstatten, den Ton anpassen und schliesslich die dazu passende Musik aussuchen.

Wie eine Regisseurin kreiere ich nach meinem Szenario ein kurzes, lebendiges Video. Diese Beschäftigung fasziniert mich sehr. Beim Fernsehen wundere ich mich immer wieder, aus wie vielen Fragmenten und Bildern diese Sendung überhaupt besteht.

Meine Augen fokussieren nun unbewusst auf die Technik und nicht mehr auf den Inhalt der Sendung. So verpasse ich manche interessante Geschichte.
Das ist wohl der einzige Nachteil meiner Leidenschaft!

Mayu Okishio,
Organistin Kirchenkreis elf



IMG_5528_web. Quelle: Mayu Okishio

Videoclip in Bearbeitung...  
Quelle: Mayu Okishio

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis elf

HERBSTFEST KIRCHENKREIS ELF 2021


Leider abgesagt!
17811

BETTAGS- UND WILLKOMMENSGOTTESDIENST


Aufgrund der Covid-Massnahmen wird der Bettagsgottesdienst mit Begrüssung von Pfr. Manuel Joachim Amstutz openair auf der Kirchenterrasse hinter der Markuskirche Seebach durchgeführt. Wir freuen uns mit Ihnen zu feiern (warm angezogen).

1781

NEUES AUS DEM KK ELF


Neue Kirchenkreiskommissionsmitglieder gesucht!

Kirchenkreisversammlung am 15. November!

1781129.06.2021

WEIHNACHTSSPIEL UND KOLIBRIWEIHNACHT


5 bis 11 Jahre  |  Jedes Jahr proben Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren eine Weihnachts­geschichte ein, welche dann im Gottes­dienst aufge­führt wird.1781

FILMVORFÜHRUNG "NUESTRAS MADRES"


am Donnerstag, 30. September um 19 Uhr im Markussaal

8tung Neu: Zertifikats-Pflicht!

1

ELTERNBILDUNG


Für Eltern und andere interessierte Personen

Vortrag Weiterführung "Erziehen im Vertrauen"
von Heinz Etter am 29. September im Zentrum Glaubten

1

LEITARTIKEL REFORMIERT.LOKAL SEPTEMBER 2021


farbenspiel.family: Neue Webseite für Familien

1781125.08.2021

E-PAPER REFORMIERT.LOKAL SEPTEMBER 2021


Gute Unterhaltung beim Lesen der Ausgabe Nr. 9 (September)!

Flipbook
Flipbook reformiert.lokal 9-21-11 (E-Paper)

27.08.2021

KOLUMNE


Gemeinsam
im Thurgau unterwegs

 
Doris und Hans Beutler
Teilnehmerin und Teilnehmer am Ausflug "Gemeinsam Unterwegs"
1781125.08.2021