Der Wahlkreis V besteht aus dem Kirchenkreis sieben acht und hat 6 Sitze im Kirchgemeindeparlament.

Roost Marcel
neu
E-Mail

Bankangestellter, Dr.oec., Jg. 1972

Meine Motivation für die Mitarbeit im Parlament: nachdem die Fusion eine starke Zentralisierung mit sich gebracht hat, ist es wichtig, dass den Kirchenkreisen der Rücken gestärkt wird. Daneben ist mir die Förderung der Freiwilligenarbeit ein grosses Anliegen. Aus persönlicher Erfahrung ist es mir zudem wichtig, dass allfällige weitere Kirchenumnutzungen – und seien sie auch nur «temporär» - mit viel Umsicht und Fingerspitzengefühl angegangen werden. Einer allzu forschen Rentabilisierung kirchlicher Immobilien stehe ich kritisch gegenüber. Ebenso einem vorauseilenden Sparkurs. Insbesondere in den Kirchenkreisen halte ich Personalverknappungen für kontraproduktiv. Sicherlich noch weiteres Potenzial gibt es in ökologischen Belangen, wo nebst Worten nun Taten gefragt sind.
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.