TINA BILLETER WEYMANN


 Tina Billeter Weymann

 

Jahrgang 1976

Umweltnaturwissenschaftlerin ETH

Wahlkreis I (Kirchenkreise eins und zwei)

Kirchenkreis zwei, Liste «Wahlvorschlag der Wahlkreisversammlung I»

 

 

Als Naturwissenschaftlerin habe ich grosse Achtung vor der Schöpfung und setze mich für die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen ein.

Als Mutter fasziniert mich die Auseinandersetzung mit unseren ethischen Werten und dem krisenresistenten Zusammenleben in Gemeinschaften: Nachhaltigkeit, Diversität und Innovation sind mir wichtig.

Unsere Kirche prägt verstärkt den gesellschaftlichen Diskurs und stellt ihre Infrastruktur zum Reflektieren der urbanen Transformation zur Verfügung: virale Gedankenanstösse, zeitgemässe Kulturhäuser für prägende Lebensabschnitte, Seelsorger als Coaches.

Aktuell

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.