ANKE BEINING-WELLHAUSEN


 Anke Beining-Wellhausen

 

Jahrgang 1964

Rechtsanwältin, Filmproduzentin

Wahlkreis V (Kirchenkreis sieben acht)

Kirchenkreis sieben acht, Liste «Vorschlag der Wahlversammlung V»

 

 

Mein Anspruch und Anliegen ist es – wie ich meine, ganz im Sinne von Zwingli – auch für neue Wege und Lösungen offen zu sein und die Kirche dabei zu unterstützen, die aktuellen Herausforderungen zu meistern, Menschen für die Kirche zu begeistern und besonders jungen Menschen mit ihren Themen eine Stimme zu verleihen.

Eine weltoffene, den gesellschaftlichen Themen und den Menschen, die in dieser Stadt leben, zugewandte Kirche, die den Dialog – gerade auch zu Kunst, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik – sucht und allen eine Heimat bietet. Eine Kirche am Puls der Zeit, die sich einsetzt und die christlichen Werte vorlebt: ökonomisch und ökologisch nachhaltig, sozial gerecht und zum Wohle aller.

Aktuell

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.