va bene Ausbildungsreihe

03.02.2022 18:00 - 20:00
sieben acht | Kirchgemeindehaus Hottingen - Grosser Saal, Asylstrasse 36, 8032 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

5 - Altern aus spiritueller Sicht
mit Dr. phil. Franzisca Pilgram-Frühauf, Theologin, Germanistin, Fachverantwortliche für Spiritualität und Lebenssinn am Institut Neumünster und wiss. Mitarbeiterin an der Prof. Spiritual Care der Uni Zürich

Spiritualität im Alter, Spirituelle Bedürfnisse, Psychologische Aspekte.

Die Bedeutung von Religiosität/Spiritualität.

 

Ich glaube an das Alter, Arbeiten und Alt-werden, das ist es, was das Leben von uns erwartet. Und dann eines Tages alt sein und noch lange nicht alles verstehen, nein, aber anfangen, aber lieben, aber ahnen, aber zusammenhängen, mit Fernem und Unsagbarem, bis in die Sterne hinein. (Rainer Maria Rilke, 1905)

Bitte Zertifikatspflicht beachten : 2G und Maskenpflicht