Songs and Words - Gottesdienst mit Popmusik

27.01.2022 20:00 - 21:00
sechs | Kirche Oberstrass, Stapferstrasse 58, 8006 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Wenn man irgendjemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert. Wenn die Nacht hereinbrach und sie hervorgekrochen kamen, stellte er sich im Studio auf und bannte sie mit seinem entwaffnenden Gesang auf sein Solo-Debut, «Night Shift EP».

www.tobiasjensen.com


Weitere Songs and Words Gottesdienste 2022:

10. März: Goldschatz
12. Mai: Bob Spring
7. Juli: Arbresha
1. September: Ishantu
3. November: Méander

 


 

Songs and Words - Popmusik in Oberstrass

Der spezielle Gottesdienst mit Musik von Singer-Songwritern und Worten von Pfarrer Daniel Johannes Frei.

Sechsmal jährlich feiern wir am Donnerstagabend einen Gottesdienst mit Singer-Songwritern. Diese spielen ihre selbstgeschriebenen Lieder und lassen uns so an ihrer Musik teilhaben. Es sind Künstlerinnen und Künstler aus der Umgebung, die spannende Einblicke in ihr Denken, Empfinden und Leben durch ihre Musik gewähren.

In diesem Jahr wird Pfarrer Daniel Johannes Frei Worte und Texte der spirituellen Tradition, die ihm wichtig sind, vortragen. So wechseln sich Musik und Worte ab und es entsteht Raum, dass jede Zuhörerin und jeder Zuhörer dem Eigenen nachsinnen kann. Diese besondere Feier richtet sich an alle, die sich unter der Woche einen Moment Zeit der Gegenwart und der Besinnung nehmen wollen und moderne Popmusik mögen.

Quelle: Livio Meier