Songs and Words - Gottesdienst mit Popmusik

14.09.2023 20:00 - 21:00
sechs | Kirche Oberstrass, Stapferstrasse 58, 8006 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Bei Hong wird alles eins. Sein Name besteht aus einer Silbe, seine Stimme ist einmalig. Mit ihr versetzt der Zürcher Sänger sein Publikum in Ekstase. Jeder Atemzug, den Hong tief in seine breite Brust zieht, scheint sich magisch aufzuladen. Wieder entlassen, existiert er nur, um der Musik seines Herrn Leben einzuhauchen. Flüsternd und winselnd offenbart Hong seine Verwundbarkeit, bevor er – ein Krieger voller Inbrunst – den Sturm heraufbeschwört, Wogen schlägt. Blitze. Donner! Bis in die Fingerspitzen bebend. Was bleibt, ist die Ruhe und die Spur, die Hong in die Erinnerung seines Publikums eingebrannt hat.
www.hongmusic.com


 

Songs and Words - Popmusik in Oberstrass

Der spezielle Gottesdienst mit Musik von Singer-Songwritern und Worten von Pfarrer Daniel Johannes Frei.

Sechsmal jährlich feiern wir am Donnerstagabend einen Gottesdienst mit Singer-Songwritern. Diese spielen ihre selbstgeschriebenen Lieder und lassen uns so an ihrer Musik teilhaben. Es sind Künstlerinnen und Künstler aus der Umgebung, die spannende Einblicke in ihr Denken, Empfinden und Leben durch ihre Musik gewähren.

In diesem Jahr wird Pfarrer Daniel Johannes Frei Worte und Texte der spirituellen Tradition, die ihm wichtig sind, vortragen. So wechseln sich Musik und Worte ab und es entsteht Raum, dass jede Zuhörerin und jeder Zuhörer dem Eigenen nachsinnen kann. Diese besondere Feier richtet sich an alle, die sich unter der Woche einen Moment Zeit der Gegenwart und der Besinnung nehmen wollen und moderne Popmusik mögen.

Quelle: Eloah Berchtold
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.