Songs and Words - Gottesdienst mit Popmusik

11.05.2023 20:00 - 21:00
sechs | Kirche Oberstrass, Stapferstrasse 58, 8006 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Anouk Noé ist eine Singer-Songwriterin aus Uster. Sie macht Pop Musik und textet auf Mundart und Deutsch. Als Kind hatte sie drei Platten, welche
sie auf ihrem eigenen Plattenspieler rauf und runter hörte: Johann Pachelbel, Bob Marley und Miles Davis. Einige sagen, man höre den speziellen Mix heute noch in ihren Liedern, andere sagen sie sei einfach farbig. Ihre erste EP «Debüt» ist im Juni 2019 erschienen. «Schräge Töne neben harmonischen, leise Töne verbündet mit lauten, haben meine Stimmungen beeinflusst und lassen mich auch dem Alltag entfliehen. In meinen Kompositionen lasse ich mich von meiner Erlebniswelt inspirieren und möchte damit die Zuhörer in ihren eigenen Träumen und Stimmungen begleiten.»
www.anouknoe.ch


 

Songs and Words - Popmusik in Oberstrass

Der spezielle Gottesdienst mit Musik von Singer-Songwritern und Worten von Pfarrer Daniel Johannes Frei.

Sechsmal jährlich feiern wir am Donnerstagabend einen Gottesdienst mit Singer-Songwritern. Diese spielen ihre selbstgeschriebenen Lieder und lassen uns so an ihrer Musik teilhaben. Es sind Künstlerinnen und Künstler aus der Umgebung, die spannende Einblicke in ihr Denken, Empfinden und Leben durch ihre Musik gewähren.

In diesem Jahr wird Pfarrer Daniel Johannes Frei Worte und Texte der spirituellen Tradition, die ihm wichtig sind, vortragen. So wechseln sich Musik und Worte ab und es entsteht Raum, dass jede Zuhörerin und jeder Zuhörer dem Eigenen nachsinnen kann. Diese besondere Feier richtet sich an alle, die sich unter der Woche einen Moment Zeit der Gegenwart und der Besinnung nehmen wollen und moderne Popmusik mögen.

Quelle: Eloah Berchtold
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.