Ökum. Senioren- und Gemeindenachmittag

19.10.2021 14:30 - 17:00
sechs | KGH Oberstrass - Saal, Winterthurerstr 25, 8006 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG

Trauern ist die Lösung, nicht das Problem

Alle haben im Laufe des Lebens bereits schwere Momente erlebt. Schon kleine Kinder sind mit Verlusten konfrontiert, die Grund zum Trauern sind. Sei es, dass die geliebte Kindergärtnerin Abschied nimmt, ein Klassenkamerad mich nicht zu seinem Geburtstagsfest einlädt oder der geliebte Hund stirbt. Noch prägender sind natürlich Verluste von geliebten Menschen. Plötzlich bricht die Welt zusammen und es scheint, als ob nichts mehr wäre, wie es war.

Als «Botschafterin für das Trauern» zeigt Ria Eugster den Zuhörerinnen und Zuhörern auf, wie wichtig das Trauern für unser weiteres Leben ist, damit wir nach einem grossen Verlust wieder ins Leben zurückfinden und in unsere freudige Energie kommen können und wie wir trauernden Mitmenschen auf eine gute Art und Weise begegnen können.

Lernen und erleben Sie bei diesem interaktiven Vortrag, warum Trauern so wichtig und dass es nicht nur traurig ist, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Es darf auch unterhaltsam sein!

Mit Ria Eugster, dipl. Trauerbegleiterin. Anschliessend Zvieri.
Eintritt frei, Kollekte.

Auf dem Friedhof Nordheim. Quelle: Charly Bernasconi