Seniorenweihnacht

18.12.2019 14:15 - 18:00
drei | Thomaskirche, Burstwiesenstrasse 40, Lageplan
THEMA
Weihnachtsbräuche in der Welt
BESCHREIBUNG
An der diesjährigen Seniorenweihnacht spüren wir einigen Weihnachtsbräuchen nach, die auf der Welt gefeiert werden. Es gibt von Region zu Region, Land zu Land und Kontinent zu Kontinent grosse Unterschiede beim Fest der Feste. Diesen Brauch allerdings gibt es nur in Schweden! An Weihnachten: pünktlich um 15 Uhr setzen sich die Menschen, Jung und Alt, vor den Fernseher und schauen Donald Duck!

Ebenfalls entdecken wir, teilweise singend, die Liederhitparade der Weihnachtslieder. Wir tauchen ein in die Welt der Weihnachtsworte wie O Tannenbaum, Merry Christmas, O Du fröhliche, Christstollen, Adventskalender und Herrnhuter Stern. Wir begeben uns auf Spurensuche nach bekannten, aber auch unbekannten Bräuchen und Ritualen rund um die Weihnachtszeit. Natürlich geniessen wir auch ein feines Zvieri und das Zusammensein.

Herzlich laden Sie dazu ein.
Thomas Gut & Jolanda Majoleth
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.