Unter dem Adventsstern

11.12.2019 17:30 - 19:30
zwölf | Kirche Saatlen, Saatlenstrasse 240, 8050 Zürich, Lageplan
THEMA
Unter dem Adventsstern wollen wir uns in der Adventszeit in Saatlen versammeln, um gemeinsam innezuhalten, Adventslieder zu singen, zu beten und über die Bedeutung des Advents nachzudenken.
BESCHREIBUNG
Die Andacht vom 11. Dezember soll eine spezielle sein. Wir erhalten an diesem Abend Besuch aus der albanischen Moschee, deren Gemeindeglieder eingeladen sind, mit uns die Adventsatmosphäre zu erleben. Nachdem wir uns gestärkt haben und uns in der Andacht Gedanken über die Bedeutung von Advent und Weihnachten gemacht haben, machen wir uns gemeinsam auf den Weg in die Moschee an der Saatlenstrasse 23, 8051 Zürich, um dort ab 19 Uhr das kurze Abendgebet unserer muslimischen Partnergemeinde mitzuerleben und im gemeinsamen Gespräch Näheres über Rolle, Bedeutung und Ablauf des Gebets im Islam zu erfahren. Es freuen sich auf Sie Pfarrer Jiri Dvoracek und Imam Fahredin Bunjaku.