Frohes Singen für alle

24.03.2021 14:30 - 17:30
zwölf | Kirchgemeindehaus Oerlikon - Kompletter Saal, Baumackerstrasse 19, 8050 Zürich, Lageplan
BESCHREIBUNG
Das Einschlaflied fürs Kleinkind, das Ständchen zur Geburtstagsfeier, das Wanderlied auf Bergtouren – alle diese Gelegenheiten zum Singen sind kaum unter einen Hut zu bekommen. Gemeinsam aber haben sie, dass es glückliche Momente sind, in denen wir grössere oder kleinere Freuden miteinander teilen. Das tun wir auch an diesem Mittwochnachmittag: Wir stimmen in Volkslieder ein, die viele von uns noch in der Grundschule gelernt haben wie «Luegid vo Bärg und Tal» und wir singen auch Lieder aus dem Kirchengesangbuch. Dazwischen hören wir Kurzgeschichten aus Johann Peter Hebels Schatzkästlein und nehmen ein Zvieri ein. Flöte und Klavier begleiten uns.
Herzlich laden ein Annette Wipf und Elsbeth Kaiser.