Orgelspiele Herbstzyklus

27.10.2021 18:30 - 19:30
eins | Grossmünster, Kirche, Zwingliplatz 7, 8001 Zürich, Lageplan
THEMA
3. Konzert mit Organist Johannes Frankhauser -"Bunt sind die Wälder"
BESCHREIBUNG

Die beliebte Reihe bietet einmal mehr eine farbige Palette von Kompositionen und Bearbeitungen, in denen die schier unbegrenzten Möglichkeiten der «Königin der Instrumente» und insbesondere der Grossmünster-Orgel zu erleben sind.

An diesem Konzert spielt der Organist Johannes Frankhauser Improvisationen nach Wünschen aus dem Publikum (Choräle, Lieder, Bilder, Stimmungen, Texte).

 

Johannes Fankhauser (* 1983) wohnt in Therwil (BL). 2001 begann er an der Musikschule Basel bei Thomas Larcher das Klavierstudium, welches er 2005 mit dem Lehrdiplom abschloss. Darauf trat er in die Orgelklasse von Guy Bovet ein und erwarb im Juni 2008 das Konzertdiplom. Seine sich schon in der Kindheit zeigende Fähigkeit zur Improvisation entwickelte er weiter durch Besuche von Meisterkursen und vor allem bei Vincent Warnier, Organist an Saint-Etienne du Mont in Paris. Nun ist er freischaffender Musiker mit Teilstelle in der Stadtkirche Aarau.

Ticketinformationen
Eintritt CHF 15.00

Tickets via Online-Ticketvorverkauf oder an der Abendkasse ab 17.45 Uhr. An der Abendkasse ist ausschliesslich Barzahlung möglich. Eintritt gem. 3G mit gültigem Zertifikat & Ausweis mit Foto.

 

Johannes Frankhauser