«Was glaubst du?»

24.08.2022 18:15 - 20:00
eins | Lavaterhaus - Lavatersaal, St-Peterhofstatt 6, 8001 Zürich, Lageplan
THEMA
Eine jährlich wiederkehrende Gesprächsserie des Verein St. Peter zu Aktualitäten mit jungen Menschen aus den verschiedensten Fachgebieten und Lebenswelten.
BESCHREIBUNG

Input und Interview mit Dr. David Hauser, Molekularbiologe in den Bereichen Neurobiologie und Impfstoff-Forschung

Was hat Dich zur Wissenschaft geführt? Du hast im Bereich Neurobiologie geforscht, kann ein Hirn überhaupt sich selber erforschen und verstehen? Kürzlich hast Du in die Impfforschung gewechselt, warum? Was macht Dich neugierig? Können wir der Wissenschaft noch vertrauen? Was wünschst Du Dir für die Zukunft?


Im ersten Teil stellt sich David Hauser nach einem Input den Fragen von Ariane Ackermann. Dabei wird er auf inspirierende Art und Weise über seine Beweggründe, seine Erfahrungen und seine Hoffnungen Auskunft geben.


Danach hat das Publikum Gelegenheit, dem vielseitigen Wissenschaftler auf den Zahn zu fühlen. Alle sind herzlich eingeladen. Anschliessend Stammtisch.


Auch für Laien gut geeignet, wir freuen uns auf Sie!

© David Hauser
Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.