Gottesdienst: Kirche im Sommer

09.08.2020 10:00 - 11:30
Aussersihl | Siehe Beschreibung
THEMA
«Freiheit in Bezogenheit»
BESCHREIBUNG
Wir treffen uns im Labyrinthgarten im Kasernenareal für diesen sommerlichen Gottesdienst. Dieser Anlass gehört zur Reihe «Kirche im Sommer» zum Thema Freiheit. Dieser schillernde Begriff begleitet die Gottesdienste, die während der Sommerferien gemeinsam für den Kirchenkreis gestaltet werden. Lassen Sie sich auf eine Erkundungstour zu einem der wichtigsten Themen menschlicher Existenz ein und geniessen Sie die Feiern bei gutem Wetter unter freiem Himmel. «Freiheit» weckt die Sehnsucht und lädt zum Träumen ein: Bilder von einem Berggipfel oder einem lauschigen Strand tauchen auf … unbeschwert sein, Freiräume haben, das Leben geniessen … Neuland entdecken, sich entfalten, kreativ sein … Beim Träumen wird einem vielleicht auch bewusst, was die Freiheit einschränkt oder sie raubt: Altlasten, Druck, Angst und Sorgen. Fragen tauchen auf: Wie frei bin ich denn? Wie frei kann und möchte ich sein? Was gibt mir Freiheit? Was schränkt sie ein? Und überhaupt: Was ist Freiheit?