Portal Reformiert Zurich
Menu
Menu

Neues aus dem Kirchenkreis sechs

«EVANGELISCHE MYSTIK»


In seinem Bildungsurlaub war Pfr. Roland Wuillemin in einem 9-tägigen Zen-Sesshin. "Mein Ziel war, Loszulassen und in die Leere einzutauchen. Das hat auch einigermassen geklappt. Aber in dieser Leere wurde mir ein neuer Zugang zur reformatorischen Theologie geschenkt, die ich dann unter dem Stichwort «Evangelische Mystik» für meine Spiritualität und für meine Gemeindepraxis fruchtbar machen konnte", so Pfr. Roland Wuillemin.

 

Das Resultat war die folgende Predigtreihe «Evangelische Mystik», welche in 27 Gottesdiensten im 2017 gehalten wurde.

 

Flipbook
Flipbook 1-10
(E-Paper)
Flipbook
Flipbook 11-20
(E-Paper)
Flipbook
Flipbook 21-26
(E-Paper)
Flipbook
Flipbook Zwingli & Mystik
(E-Paper)
RolandWuillemin_Bildungskirchen

Roland Wuillemin ist Gemeindepfarrer im Kirchenkreis sechs der Kirchgemeinde Zürich. Sein Theologiestudium absolvierte er in Bern und Wien. Nach dem Studium promovierte er in praktischer Theologie. Heute ist er in einer ganz anderen Gemeinde, als in der er vor 17 Jahren in Zürich angefangen hat. Die kleine Quartiergemeinde ist in der grossen Kirchgemeinde Zürich aufgegangen. In der Freizeit wandert er gerne. Dazu gehört auch das Pilgern. So nutzte er seinen Bildungsurlaub um von Zürich nach Santiago und zum Cap Finisterre zu pilgern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell

Neues aus dem Kirchenkreis sechs


Kids@home

Die Online-Kirche

187926.03.2020

MEIN LIEBLINGSPSALM


Was ist Ihr Lieblingspsalm? Diese Frage beantworten zahlreichen Menschen aus der Kirchgemeinde Zürich - darunter auch unser Pfarrer Samuel Zahn. Ihn begleitet Psalm 23 seit seiner Studienzeit.
Entdecken Sie hier eine Auswahl von Psalmen und lassen Sie sich inspirieren!1730109.02.2021

NEWSLETTER


Neu gibt es einen Newsletter der Kirchgemeinde Zürich - hier könnt ihr euch Themen aus der ganzen Kirchgemeinde aussuchen und/oder die Beiträge vom KK6 abonnieren. Jetzt abonnieren!1730

1730

BESINNLICHE WORTE


Trotz Social Distancing wollen wir in Kontakt bleiben. Unsere Pfarrpersonen wandten sich während der ersten Coronawelle im Frühling 2020 mit persönlichen Briefen an die Menschen des KK6.

1730112.07.2020

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.