FAMILIEN-GOTTESDIENST ZUM ERNTEDANK


Erntedank 2020

Pfarrer Philipp Müller, die Katechetinnen Monika Défayes, Silvana Serra Zehner und Susanne Brechbühler mit ihren Unterrichtskindern des Clubs 2 und Daniela Timokhine am Klavier laden Sie herzlich zu diesem Familien-­Gottesdienst ein.

Gemeinsam mit den Kindern sehen wir uns an, wie aus einem Weizenkorn über viele Zwischenschritte ein Brot wird. Brot ist für uns grundlegend. Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass wir Brot gegessen hätten. An Erntedank drücken wir Gott unseren Dank aus für das Brot und die vielen weiteren guten Gaben unserer Erde. Die Bibel nimmt viele Alltags­begriffe auf und stellt sie in einen neuen Zusammenhang. So ist es auch mit dem Brot und dem Weizenkorn. Jesus sagt: «Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.»

An anderer Stelle sagt er von sich, er sei das Brot des Lebens. Hinter diesen zwei Begriffen scheint also ein tieferer Sinn zu liegen. Gemeinsam wollen wir darüber nachdenken, zusammen feiern und fröhliche Lieder singen mit Klavier und Gitarre und uns an der Mitwirkung unserer Kleinen erfreuen.

 

Sonntag, 27. September, 10 Uhr
Grosse Kirche Altstetten

Flyer

Aktuell

GOSPEL-KINDERSINGWOCHE


Singst du gerne? Während der Herbstferien kannst du an einer Gospel-Kinder-Singwoche teilnehmen.1756

MÄNNERTREFF: AUSSTELLUNG SELADON


Besuch der Ausstellung SELADON im Völkerkundemuseum.175631.08.2020

SENIORENNACHMITTAG


Einmal über den Tellerrand geschaut 

 

Lernen Sie die Lebens-
geschichten von Menschen aus anderen Ländern kennen.