SHARE' N' JAZZ


Wassily Kandinsky_Improvisation 10_Fondation Beyeler Riehen, Foto Peter Schibli

Erfreulicherweise haben sich bereits einige Jazzmusiker fürs Projekt be­geistern lassen. An jedem Abend wird mindestens einer anwesend sein, so dass einem improvisierenden Wechsel zwischen Wort und Musik nichts mehr im Wege steht.

Nicht nur die angefragte Jazzmusikerin oder der eingeteilte Jazzmusiker wird spielen; nicht nur der leitende Pfarrer wird sprechen, sondern auch die Teilnehmenden sind eingeladen, in die abwechselnden Wort- und Musikteile in freier Improvisation einzusteigen und einen Beitrag zu teilen. Besonders freue ich mich auf das Entstehen einer Atmos­phäre, in der man aufeinander hört, sich gegenseitig Raum gibt und lässt, wo Menschen das ausdrücken können, was sie zur Thematik empfinden und fühlen, wo unterschiedliche oder auch gegensätzliche Voten im Raum stehen dürfen, wo es nicht darum geht, Recht zu behalten oder sich durchzusetzen, sondern einander in aller Unterschiedlichkeit zu respektieren, zu begegnen und zu würdigen. So vieles kann sich ergeben, und ein Gesamtkunstwerk kann entstehen. Ich bin gespannt. Du auch?



Neue Kirche Albisrieden
8. Oktober, 5. November, 10. Dezember jeweils 19.30 Uhr


Flyer Share'n'Jazz

Bei dieser Veranstaltung gilt die Covid-Zertifikatspflicht!


Scheidegger Martin
Freilagerstrasse 73
8047 Zürich
E-Mail
044 492 16 00
Allgemeine Aufgaben des Pfarramts: Gottesdienste, Seelsorge, Taufen, Abdankungen, Trauungen

Martin Scheidegger hat die Schwerpunkte Projekte und Neuzuzüger*innen.


Aktuell

ÖKUMENISCHES TRAUERCAFÉ


Ein ökumenisches Angebot der reformierten Kirche im Kirchenkreis neun und der katholischen Pfarrei St. Konrad.  Jeweils am letzten Freitag im Monat.1756

CEVI-OPENAIR-GOTTESDIENST


Ein Gottesdienst unser freiem Himmel mit dem Cevi Altstetten Albisrieden. Sonntag, 26. September, 11 Uhr auf dem Chilehügel Altstetten.

1756

ORGELKONZERT


Unsere Organistin Daniela Timokhine spielt Meisterwerke der Orgelmusik. Erleben Sie die "Königin der Instrumente" in all ihren Facetten.1756

SING- UND GESTALTUNGSWOCHE FÜR KINDER


Kinder-Tageslager in der 
1. Herbstferienwoche
vom 11. - 15. Oktober.
Anmelden bis 20.09.2021.1756

BASAR MIT KOFFERMARKT


Interessierte für Verkaufs- und Marktstände gesucht für den Basar im November!

1756