Kirchenkreis sieben acht – schön, dass Sie da sind!

TAKE AWAY – ESSEN IN CORONA-ZEITEN


Freiwillige kochen und backen wieder. Gemeinsam verkaufen wir Lasagne und Wähen zum Mitnehmen im Foyer des Kirchgemeindehauses Hottingen. Dabei begegnen wir uns, können uns kurz austauschen - und dann vielleicht sogar schon die Terrasse öffnen…

Nach dem 1. erfolgreichen Take away am 2. März, an dem wir zu Gunsten Brot für Alle/Projekt Hongkong Franken 500 spenden konnten – Herzlichen Dank nochmal an Alle - wiederholen wir im April noch einmal den Take away - bevor wir am 11. Mai hoffentlich wieder gemeinsam miteinander im Grossen Saal essen können. Am 6. April kochen Barbara Züst und Vreni Mettler Lasagne und backen Wähen. Wir beginnen mit dem Verkauf um 11.30 Uhr, bis ca. 13 Uhr im Foyer des Kirchgemeindehauses. Wieder beachten wir dabei die Sicherheits- und Abstandsregeln und die Maskenpflicht. Wer mag, bringt sich wieder eine Schale zum Transport mit. Und vielleicht verabreden sich auch wieder Einzelne, um dann zu zweit miteinander zuhause zu essen. Vielleicht dürfen wir dann auch schon die Terrasse öffnen - und wenn das Wetter auch mitspielt, draussen essen (Stuhlposter mitbringen). So beten und hoffen und achten wir auf Öffnung mit Sicherheit. Damit wir für 6.4. ausreichend Essen einkaufen und vorbereiten können, bitten wir dringend um Anmeldung bis Mittwoch 31. März bei Martina Hoch.

 

Wir freuen uns aufs Wiedersehen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Fasten- und Passionszeit und einen guten Appetit. Und denken aneinander und beten füreinander – mit Gottes Segen.

Kirchgemeindehaus Hottingen, Asylstrasse 36

Dienstag, 6. April 11:30 Uhr bis ca. 13 Uhr

Anmeldung bei martina.hoch@reformiert-zuerich.ch bis 31.3.2021

Take_away_Hottingen

Foto von Martina Hoch gemacht, darauf abgebildet sind Barbara Züst und Vreni Mettler.

Aktuell

Kirchenkreis sieben acht – schön, dass Sie da sind!

GOTTESDIENSTE


 

Die nächsten Gottesdienste finden Sie hier!

1743

MONATSLOSUNG


Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.

Kol 1,15 (E)

1743

CORONA SCHUTZMASSNAHMEN


Gemeinsam feiern – und gemeinsam schützen!

Aktuelles im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in unserem Kirchenkreis.

1743

HILFSANGEBOTE


 

Benötigen Sie Hilfe? In den letzten Wochen sind viele solidarische Angebote entstanden. Hier einen Überblick.

1743

BERATUNG UND BEGLEITUNG


Beratung und Begleitung durch PfarrerInnen und SozialdiakonInnen
in unserem Kirchenkreis sieben acht
17431

KLAVIERDUOKONZERT ZUM MUTTERTAG


Sonntag, 9. Mai 2021, 19 Uhr
Kirche Neumünster
Kollekte, Eintritt frei.

Abram Cortinas, Klavier
Hisako Kikuchi, Klavier
17431

«GEGRÜSST SEIST DU MARIA»


Im Gottesdienst am 2. Mai begegnen wir in Fluntern unterschiedlichen Marienbildern. Sara-Bigna Janett (Sopran) und ihr Ehemann Mats (Horn) tragen zudem eine Komposition vor.
1743

ERLEBNISWOCHE


Vom 3. bis 7. Mai 2021 in und um der Neumünster Kirche.

Für Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 5. Primarklasse.

1743

PFLEGERINNENSCHULE HOTTINGEN


Historikerin Verena E. Müller präsentiert uns am 26. Mai ihr neues Buch und erzählt die Geschichte einer bedeutenden Hottinger Institution.1743

WEBSITE BEDIENUNGSANLEITUNG


Flipbook
Flipbook Website_Anleitung_KK78 (E-Paper)

 

1743

RÄUME MIETEN


Für Vermietungsanfragen finden Sie hier alle Infos.

Sie können uns gerne eine Anfrage schreiben: Vermietungsanfrage

1743