
Das Motto von «Zürich lernt» lautet: Menschen ermutigen, ihre Fähigkeiten und Leidenschaften mit anderen zu teilen.
Unser Kirchenkreis bietet drei verschiedene Programmpunkte an:
In Fluntern findet am Montag, 18. September, von 14 bis 16 Uhr ein Ikebana-Kurs statt. Ikebana ist die Kunst des Blumenarrangierens, die ihren Ursprung in Japan hat. Übersetzt bedeutet «Ikebana» so viel wie lebende Blumen. Dabei werden einzelne, ausgewählte Blumen gemeinsam mit Zweigen, Blüten und Knospen kunstvoll arrangiert.
In Hottingen findet am Donnerstag, 21. September von 10 bis 11 Uhr das GYM-Fit mit Katrin Jaussi statt. An diesem Tag erhalten Sie Einblick in diverse Übungen zum Training der Muskulatur, des Herz-Kreislaufsystems und der Koordination. Es werden Gleichgewichtstraining, Stretching und Übungen zur Anregung der kognitiven Fähigkeiten gemacht. Geeignet für Frauen und Männer ab 60 Jahren.
Im Standort Neumünster findet am Donnerstag, 21. September von 14 bis 15 Uhr eine Führung durch die Kirche Neumünster statt, mit dem langjährigen Sigrist Lutz Schmalfuss. Es wird seine letzte Führung vor seiner Pensionierung sein.
Alle Infos, sowie die Anmeldung für diese und viele weitere Angebote finden Sie auf der Website www.zuerich-lernt.ch/programm
Abschieds- Gottesdienst von Lutz Schmalfuss
Sonntag, 24. September
10 Uhr
Kirche Neumünster
13.09.2023Erntedankgottesdienst mit anschliessendem "Wümmet- Fest"
Sonntag, 24. September
10 Uhr
Grosse Kirche Fluntern
05.09.2023Herbstkonzert
Sonntag, 24. September
17 Uhr
Kirche Neumünster
05.09.20234000 Jahre Erntedank in den Alpen mit Barbara Hutzl Ronge
Mittwoch, 27. September
14.30 Uhr
KGH Hottingen
05.09.2023Besuch der Flughafenseelsorge und Flughafenrundfahrt
Dienstag, 26. Septemer
Mehr Informationen finden Sie hier..
11.09.2023Zusätzlich zu den Gottesdiensten treten Musiker:innen unseres Kirchenkreises in eigenen Konzerten auf.
1743103.07.2022