
Sie finden verschiedene Angebote für Stille und Einkehr.
«Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.»
Matthäus 18,20
Gemäss diesem Bibelwort treffen wir uns jeden ersten Dienstag im Monat (ausser Schulferien) im Kirchgemeindehaus Oberstrass zu einer gemeinsamen Besinnung und zum Dank- und Fürbittegebet (laut oder leise). Anschliessend tauschen wir uns aus bei Kaffee und Gipfeli.
Unsere Gruppe ist aus dem Vorbereitungsteam des Weltgebetstages entstanden. Der Gedanke, dass mehrere, viele, für das gleiche Anliegen beten und dieses Gebet dadurch verstärkt wird, liegt unserem monatlichen Treffen zugrunde. Uns bewegen Fragen und Probleme der Familie, Schule, Kirche, Behörden u.s.w. und auch das Weltgeschehen. Das Morgengebet ist eine gute Möglichkeit, in unserer hektischen Zeit einige Minuten Ruhe und Konzentration zu finden. Es bedeutet uns viel, durch ein Bibelwort entlastet und gestärkt wieder zurück an unsere Aufgaben zu gehen.
Wir würden gerne unsere Gruppe erweitern und freuen uns auf Verstärkung! Jede Frau, jeder Mann ist uns herzlich willkommen. Falls Ihnen die Zeit nicht zusagt, sind wir offen für eine Änderung.
Gemeinsame Besinnung und Dank- und Fürbittegebet am 1. Dienstag im Monat.
→Gemeinsame Besinnung und Dank- und Fürbittegebet am 1. Dienstag im Monat.
→Gemeinsame Besinnung und Dank- und Fürbittegebet am 1. Dienstag im Monat.
→Sie finden verschiedene Angebote für Stille und Einkehr.
Einmal im Monat am Donnerstag, Kirche Oberstrass | Ein kurzer Gottesdienst, der die Sinne mehr einbezieht als der klassische Sonntagsgottesdienst.
17301Donnerstags, 19 Uhr, Pfarrstübli der Matthäuskirche | Wir nehmen uns je ein Thema aus dem Alltagsleben vor und lassen dazu einen passenden Bibeltext sprechen. Mit einer Andacht in der Kirche beschliessen wir den Abend.
17301