Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.


Sommertageslager

für Kinder von ca. 6 bis 10 Jahren

Montag – Freitag, 13. - 17. Juli 2020, jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Oberstrass, Winterthurerstrasse 25, 8006 Zürich, und Umgebung

 

ANMELDUNG *

*Anmeldung ist verbindlich. Kosten: 220.- CHF pro Kind

 

Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Kinder aus dem Kirchenkreis sechs und Umgebung. Die Jüngsten besuchen nach den Sommerferien den zweiten Kindergarten, die Ältesten die vierte Klasse.

Kosten

220.- CHF pro Kind, Geschwister erhalten eine Ermässigung.

Wann

Montag, 13. Juli bis Freitag, 17. Juli 2020,

jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr, (Auffangzeit von 8.30 – 9.00 Uhr).

Schluss des Lagers: Freitag, 17. Juli 2020, ab 17.00 Uhr besinnliche Feier und Imbiss mit Eltern, bis ca. 19.00 Uhr

Leitung

Daniel J. Frei (Pfarrer), Franziska Erni (Sozialdiakonin), HilfsleiterInnen und MinileiterInnen aus dem Quartier.

Teilnehmerzahl

Die Plätze sind beschränkt, melden Sie Ihr/e Kind/er bitte rechtzeitig an.

Verpflegung

Für Znüni, Mittagessen und Zvieri ist durch unsere erfahrene Köchin Angela gesorgt, bitte informieren Sie uns mit der Anmeldung über allfällige Allergien oder Unverträglichkeiten.

Kontaktperson für Fragen und Anmeldungen

Franziska Erni
reformiertes Kirchgemeindehaus Oberstrass, Winterthurerstrasse 25, 8006 Zürich.
Email, Tel 044 272 95 63

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Anmeldung

Mit beigelegtem Anmeldetalon oder per Email.

 

Ende Juni 2020 erhalten die Angemeldeten per Post ein detailliertes Programm der Lagerwoche.

 

Tageslager_Kees de Kort

 

Die Berufung der ersten Jünger (Matthäus 4, 18-22)

Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer.
Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach.

 

 

Geschichte einer Freundschaft

Petrus, den besten Freund von Jesus, müsst ihr kennenlernen! So viel Aufregendes hat er erlebt!

Wir begleiten Petrus bei seiner Reise mit Jesus durch das alte Israel. Wir hören, wie Jesus ihn zu seinem Freund wählte, wie Petrus auf dem Wasser spazierte, wie er mit Jesus die schönsten Momente erlebte und wie er bis am Schluss zu seinem Freund stand. Wir erleben spielerisch, was Freundschaft und Gemeinschaft bedeuten kann und gehen unseren eigenen Fragen und Bedürfnissen nach.

 

Verhaltensweisen betreffend Covid-19

Selbstverständlich halten wir uns an die vorgegebenen Schutzmassnahmen. Wir verfügen über grosszügige Räumlichkeiten und werden auch so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen.

Am Freitagabend um 17.00 Uhr sind die Eltern zu einer kleinen besinnlichen Feier mit Imbiss eingeladen. Wir werden gemeinsam mit den Kindern Rückschau auf die vergangenen Tage halten und einige der schönsten Lagerbilder zeigen.

Unterstützt wird unser Leiterteam auch dieses Jahr von Minileitern und Minileiterinnen zwischen 12 – 13 Jahren, welche die Lagerwoche ganz normal als Kinder mitmachen, jeden Tag aber 2-3 besondere Aufgaben übernehmen und so lernen, Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen.

Wir alle freuen uns, dich kennenzulernen, mit dir zu spielen, kreativ zu werken und dabei gemeinsam viel Spass zu haben!

 

 

 

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.

BASARERSATZANGEBOT


für Paulus und Oberstrass

Samstag 28. November, KGH Oberstrass Saal + Foyer

Es findet dieses Jahr kein Flohmarkt statt. Details folgen.
1730


Zum 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer

Die im März 2020 geplanten Anlässe zum Todestag von Dietrich Bonhoeffer holen wir nun nach. Wir laden Sie herzlich ein!

1730

VORBEREITUNG AUF DIE KONFIRMATION


Glauben kennt kein Alter – oder sollte er nicht. Aus diesem Grund ist es der reformierten Kirchgemeinde Zürich wichtig, Glauben altersgerecht zu vermitteln.1730


29. September, 14.30 Uhr, KGH Paulus

«Weg der Schweiz»

Am nächsten ökumenischen Gemeinde- und Seniorennachmittag findet ein eindrücklicher Bildvortrag von Max Huber zum 35km Wanderweg im Herzen der Schweiz statt.

1730

NEU: MASKENPFLICHT


Ab sofort gilt Masken­pflicht in allen kirch­lichen Gebäuden

Die Veranstaltungsverantwortlichen informieren Sie, falls die Masken während einem Anlass ausgezogen werden dürfen. Vielen Dank, dass Sie in den Räumlich­keiten des Kirchen­kreises sechs die Masken­pflicht einhalten.

1730

KIRCHENLATEIN - CHRISTLICHE BEGRIFFE FÜR SIE ERKLÄRT


«Liturgie»

1730

PUPPENTHEATER


23. September, 14.30 Uhr, KGH Paulus   |   De Hans­dampf im Schnägge­loch

Wir freuen uns auf viele begeisterten Kindern und Erwachsenen beim Hand­puppen­spiel über den ewig un­zu­friedenen Hans.

1730

NEUER MITTAGSTISCH


Generationen-Mittagstisch

Im September starten wir einmal im Monat am Mitt­woch mit einem neuen Mittags­tisch im Pavillon Matthäus.

1730