
Ein starkes Zeichen der Ökumene ist der Weltgebetstag, eine bald hundertjährige Tradition, von Frauen ins Leben gerufen.
Rund um den Globus feiern Christinnen und Christen, hierzulande oft in Zusammenarbeit von reformierten, katholischen und weiteren Gemeinden, wobei jedes Jahr Frauen aus einem anderen Land die Liturgie vorbereiten.
Dieses Jahr stammt die Liturgie aus England, Wales und Nordirland und bringt die Verheissung Gottes in Jeremia 29,11 zum Klingen: «Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben.»
Im Kirchenkreis sechs gibt es am 4. März eine ökumenische Feier mit der Pfarrei Allerheiligen und eine zweite im Letten, die von Vertreter:innen von Guthirt, dem Zentrum für Migrationskirchen und dem Kirchenkreis sechs vorbereitet wird.
Die Feier ist am 4. März 2022, doch jetzt schon laden wir ein zu den Vorbereitungstreffen in der Kirche Letten.
Wir freuen uns sehr, Sie auf eine musikalische Reise in und durch den Kirchenkreis sechs einzuladen.
Nächstes Konzert: 27. Mai 2022
Blasnost - mit einem schrägen Mix aus Jazz, Improvisation und Banda-Musik, der auch vor schwülstigen Tangos und kettenrasselndem Knastblues nicht halt macht.
Gespräch mit Kirchgemeindemitgliedern: Teilen Sie ihre Gedanken mit uns, welche Angebote zukünftig am Standort Matthäus gewünscht sind.
Di, 10. Mai, 18 Uhr, Matthäuskirche, mit Imbiss
Mi, 25. Mai, 14 Uhr, Matthäuskirche, bei Kaffee und Kuchen