
In Gottes Liebe zu bleiben heisst zunächst, mit sich selbst versöhnt zu werden. Diese innere Haltung kann durch die Ablenkungen, den Lärm, die Hektik und die Schwierigkeiten des Alltags herausgefordert werden. Wer aber in Christus bleibt, empfängt die Kraft und die Weisheit, Ungerechtigkeiten zu bekämpfen und einander als Brüder und Schwestern mit Respekt zu begegnen und in der Gemeinschaft achtsam mit der ganzen Schöpfung umzugehen.
Im Sinne der alljährlichen Erneuerung der ökumenischen Freundschaft mit den Pfarreien Bruder Klaus und Allerheiligen laden wir gemeinsam zur ökumenischen Gebetswoche 2021 ein.
Folgende Veranstaltungen finden im Kirchenkreis sechs statt:
Montag, 18. Januar bis Freitag, 22. Januar 2021
19.00 Uhr: Abendbesinnung in der Matthäuskirche
Sonntag, 24. Januar 2021
10.00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst mit Abendmahl in der Kirche Allerheiligen mit Pfr. Ephraim Umoren und Pfrn. Katharina Autenrieth-Fischlewitz
10.00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst in der Pauluskirche mit Pastoralassistentin Tonja Jünger und Pfr. Josef Fuisz
Alle Daten finden Sie im Kalender. | Zum Motto der Gebetswoche 2021
Der Bundesrat hat die Corona-Massnahmen verlängert und weiter verschärft. Was diese verschäften Massnahmen für den KK6 bedeuten, wird noch geklärt - doch alle diakonischen Anlässe bleiben bis Ende Februar abgesagt. Hier finden Sie die aktuellsten Infos.
1730113.01.2021Alle Ausgaben von diesem Jahr finden Sie hier.
Viel Spass beim Lesen!