Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.

FILM AM MONTAG


In Schweizer Spielfilmen werden Ansichten der Stadt Mitte des letzten Jahrhunderts gezeigt. Das gesellschaftliche Leben der Bewohnerinnen und Bewohner Zürichs wird durch altbekannte Schauspieler in eindrücklicher Weise dargestellt.

Programm

11. Oktober: In diesem erstaunlichen Film aus dem Jahr 1943 lehnt sich ein einfacher Soldat gegen die Willkür seines Vorgesetzten auf. Auf seiner Flucht versteckt er sich in der Stadt Zürich und gerät in allerhand menschliche Verstrikkungen. Der Film wurde seinerzeit zum politischen Skandal, da «Zersetzung des nationalen Wehrwillens» befürchtet wurde.

25. Oktober: Im Film aus dem Jahr 1956, der in der Zürcher Altstadt spielt, steht das Schicksal des Buben einer alleinstehenden Mutter im Mittelpunkt. Er zeigt das kleinbürgerliche Familienleben und die Moral jener Zeit auf eindrückliche Weise.

Kontakt

Detaillierte Flyer mit Filmtiteln und Angabe der Schauspieler können bezogen werden bei Sozialdiakon Fredi Müller.

Programm anfordern



Fredi Müller
Müller Fredi
Winterthurerstrasse 25
8006 Zürich
E-Mail
Tel 044 361 01 19
Arbeitsschwerpunkte:
- Menschen in der zweiten Lebenshälfte
- Sozialdienst
- Freiwillige

„Begegnen – begleiten – beraten - mit Menschen unterwegs sein - Menschen unter einander vernetzen. Das ist mein Herzensanliegen.“

Aktuell

Aktuelles aus dem Kirchenkreis sechsKontakt

Reformiertsein heisst, den Geist der Offenheit atmen - unsere Anlässe sind offen für alle.

CROSS BORDER FAMILIEN-KOCHEN


Am 5. November lassen wir die Kinder unsere Küche erobern! Wir kochen gemein­sam und um 19 Uhr stösst zum Essen die Familie dazu.

Anmeldung bis 26.10.2021

173020.10.2021

TANZCAFÉ


für Menschen mit Demenz und für alle, die gerne tanzen

Di, 26. Oktober 2021
14.30 – 16.30 Uhr, KGH Oberstrass
Mit Zertifikatspflicht

173020.10.2021

Dialog Demenz
Samstag, 30. Oktober
Demenz kann einsam machen. Einsam als erkrankte Person. Einsam als Angehörige im Betreuungs­alltag. «Dialog Demenz» möchte dieser Einsam­keit entgegen­wirken. Mit Austausch­möglich­keiten, Workshops und dem Gefühl «du bist nicht alleine».

Das Programm finden Sie hierdelone-finger-click_freepik_blue
1730115.07.2021

HANDY-CAFÉ


Verflixte Technik: Diese Jugendlichen helfen Senioren

SRF news war zu Besuch in Unterstrass! Im Video wird das Handy-Café vorgestellt - Sechsklässer stehen Senior*innen bei Fragen rund ums Handy zur Seite. Viel Spass beim Zuschauen!

20.10.2021

KANTATENWOCHENENDE


Bach zum Mitsingen

Ein Wochen­ende voller Gesang und strahlender Barock­musik! Seien Sie herzlich eingeladen zum offenen Kantaten­wochenende vom 5.–7. November 2021 und tauchen Sie ein in festliche und freud­volle Klänge der Kantate «Gott der Herr ist Sonn und Schild» von Johann Sebastian Bach.

1730120.09.2021

KIRCHE LETTEN – HERBSTPAUSE


Wegen Renovierungs­arbeiten bleibt die Kirche Letten vom 11. bis 22. Oktober geschlossen (Gottesdienste aus­genommen).
Sekretariat: E-Mail, Tel 044 253 62 80

173005.10.2021