kids@home - Ideen für daheimKontakt


Regenbogen-Aktion

 

Auf der ganzen Welt gestalten Kinder wunderschöne Regenbogenbilder und hängen diese als Zeichen der Hoffnung in ihre Fenster. Eine sehr schöne Aktion! – kommt euch dieses Symbol bekannt vor?

 

«Mit Menschen wie euch will ich mich gern verbünden. Für Menschen wie euch soll die Erde für immer bestehen. Verlasst euch darauf: Nach jedem Winter kommt wieder ein Sommer. Nach jedem Frühling ein Herbst. Hell wird es nach der Dunkelheit und trocken nach dem Regen.» Und Gott machte ein Zeichen unter sein Wort: Er spannte einen Bogen in die Wolken. Der schillerte in allen Farben, und die Regentropfen tanzten auf ihm und glänzten wie Edelsteine im Sonnenlicht.

Genesis 8+9, übertragen von Magdalene Pusch/rpg-Lehrmittel

 

 

Wir freuen uns über viele Fotos von euren Kunstwerken und veröffentlichen diese gerne auf unserer Webseite.

Diakonin Franziska Erni, franziska.erni@reformiert-zuerich.ch

 

Regenbogen im KGH Oberstrass, sichtbar von der Stolzen-Wiese

Regenbogen im KGH Oberstrass, sichtbar von der Stolzen-Wiese

 

 

Aktuell

kids@home - Ideen für daheimKontakt

DE FUUL OSCHTERHAS


Etwas für die Kleinen (und die natürlich auch für die Grossen) ­- als die Sigristin der Matthäuskirche auch noch klein war, hat sie sich wie ein Osternestchen im Garten und Haus versteckt, um selbst diese Ostergeschichte zu schreiben. Magst du auch eine eigene Geschichte schreiben?

1730126.03.2021

KINDERRÄTSEL


Finde die zehn Unterschiede

Findest du die zehn Unterschiede im Bild der «Emmausgeschichte»?

1730126.03.2021

FÜR UNSER KLIMA


Die neuste Ausgabe des «tut» Magazins für 8- bis 14J Kids widmet sich einer der wichtigsten Probleme der Zukunft: dem Klimawandel. Wir haben Hefte für Sie bestellt - jetzt anfordern!

1730

BUCHSTABENGITTER


Der Klimawandel macht einigen Tierarten sehr zu schaffen. Ihr Lebensraum ist bedroht. Acht dieser Tiere haben sich in unserem Buchstabengitter versteckt. Findest Du sie?

1730

OSTER-BASTEL-BOX


Unsere kreativen Köpfe haben für Euch tolle Bastelboxen zusammengestellt zum Abholen – mit Material und Anleitungen passend jeweils für die Altersgruppe bis ca. 5 Jahre oder ab ca. 6 Jahre und älter.

Kostenlos bestellen bis 15. März 2021!

1730

ONLINE SPIEL


Auf den Spuren des Apostels Paulus

Die «Paulusspiele» vermitteln einen Einblick ins Leben und Wirken des Missionars von Tarsus. Begleiten Sie Paulus auf seiner Reise durch die Welt der Antike.

1730

WAS BIN ICH?



Verbinde die Zahlen um es herauszufinden und lerne dabei ein mazedonisches Volksmärchen kennen!

1730

ANLEITUNG: KERZEN MACHEN


Wir haben hier eine tolle Idee für euch, wie ihr zusammen mit euren Eltern Kerzenstummeln oder Wachsresten wiederverwerten könnt. Alles was ihr dazu braucht: Verschieden farbige Kerzenreste, eine alte  Pfanne, alte Gläser, Kerzendochte, kleine Holzstäbchen und eine Schere.1730