kids@home - Ideen für daheim


Regenbogen-Aktion

 

Auf der ganzen Welt gestalten Kinder wunderschöne Regenbogenbilder und hängen diese als Zeichen der Hoffnung in ihre Fenster. Eine sehr schöne Aktion! – kommt euch dieses Symbol bekannt vor?

 

«Mit Menschen wie euch will ich mich gern verbünden. Für Menschen wie euch soll die Erde für immer bestehen. Verlasst euch darauf: Nach jedem Winter kommt wieder ein Sommer. Nach jedem Frühling ein Herbst. Hell wird es nach der Dunkelheit und trocken nach dem Regen.» Und Gott machte ein Zeichen unter sein Wort: Er spannte einen Bogen in die Wolken. Der schillerte in allen Farben, und die Regentropfen tanzten auf ihm und glänzten wie Edelsteine im Sonnenlicht.

Genesis 8+9, übertragen von Magdalene Pusch/rpg-Lehrmittel

 

 

Wir freuen uns über viele Fotos von euren Kunstwerken und veröffentlichen diese gerne auf unserer Webseite.

Diakonin Franziska Erni, franziska.erni@reformiert-zuerich.ch

 

Regenbogen im KGH Oberstrass, sichtbar von der Stolzen-Wiese

Regenbogen im KGH Oberstrass, sichtbar von der Stolzen-Wiese

 

 

Aktuell

kids@home - Ideen für daheim

KALEIDOSKOP SELBER BASTELN


Die Welt wird bunt

Wir zeigen euch hier mit unserer Schritt­für­Schritt­Anleitung, wie ihr ein Kaleidoskop selber basteln könnt.
17301


 
Viele Kinder haben gebastelt, verziert und gemalt - wundervolle Karten und Zeichnungen sind entstanden.
 

Vielen Dank!

1730

KINDERZEITSCHRIFT KIKI


6 - 9 Jahre   |   Der Verband Kind und Kirche bietet einzelne Nummern der Kinderzeitschrift Kiki für eine Woche digital und gratis an.

Frisch, farbig und abwechslungsreich richtet sich Kiki an Kinder von 6 bis 9 Jahren. Online Spiele und Geschichten finden sich hier.

1879


 

«Immer diese Zwinglis!»

Animationsfilm über Huldrych Zwingli aus der Perspektive seiner Kinder – humorvoll, nachdenklich, informativ.
1879


Mitmach­geschichten

 
Jeden Werktag um 9.00 Uhr findet ihr jeweils eine neue Episode von Andrew Bond in seinem Geschichten-Blog.
1879

SPIELIDEEN


Eine Ideen­sammlung von Sandra Winkler, einer jungen Mutter aus dem Kirchen­kreis zehn: Kuschel­tiere verstecken, Panto­mime raten, Spiele mit Luft­ballons, eine Höhle bauen und Trampolin zum Aus­toben.
1769


Das mobile Game  

1879

DAS BIBEL-PROJEKT


 

Ab 10 Jahren   |   Biblische Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos

1879