au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

2 | RUTH RELLSTAB


Wertvolle Unterstützung für die Seniorenferien

Als sogenannte «Ausser­kantonale» bin ich durch meinen Mann Willi vor knapp zwanzig Jahren zur Kirch­gemeinde Hard/Bullinger gestossen. Damals suchte der Sozial­diakon Unter­stützung für die Seniorenferien. Mit Freude habe ich da einige Male auch mit­gemacht. Dadurch entstanden Beziehungen zu Gemeinde­mitgliedern, vor allem zu den Betagten; und dadurch besuchte ich auch hin und wieder Gottes­dienste, wo man sich traf. Ja, ich staunte nicht wenig, als mir bewusst wurde, wie gross diese Kirche ist in Anbetracht der manchmal spärlich besuchten Gottes­dienste – und dann die zahl­reichen Unterrichts- und anderen Räume. Aber es wurde mir gesagt, dass damals, als die Kirche geplant wurde, diese Grössen­ordnung durchaus einem Bedürfnis entsprochen hat.

2__Seniorenferien

2__Seniorenferien_4

Später wurde ein Ferien­programm für die Sommer­ferien­zeit entworfen, wo ich bis heute mithelfen durfte. Dadurch kam ich während den 5 Wochen immer wieder ins Gemeinde­zentrum vor allem für die Morgen­essen und freute mich über die familiären Begegnungen. Obwohl in einer anderen Kirch­gemeinde lebend, gehöre ich doch ein wenig zur Bullinger-Kirche! Ich wünsche den Gemeinde­mitgliedern, dass sie sich auch in dem neu einzurichtenden Gottes­dienstraum bald zuhause fühlen.

Ruth Rellstab, Freiwillige in den Seniorenferien

Aktuell

au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

12 | RAHEL STRASSMANN


«Der Kirchenraum bringt einen zum Träumen»

Rahel Strassmann

1717114.03.2022

11 | MONA MBILO


«Das neue Jahr mit Echo vom Locher­guet willkommen zu heissen, liess Herzen höher­schlagen und Freude für das kommende Jahr auf­kommen.»

Mona Mbilo, Mitglied der Kirchen­kreis­kommission

1717113.03.2022

10 | RUEDI SCHWARZENBACH


«Der Bazar war eine strenge Zeit für mich, denn nach dem Bazar ist vor dem Bazar.»

Ruedi Schwarzenbach, Sigrist Bullingerkirche

1717110.03.2022

9 | GODI MOLL


«Zum Glocken­aufzug wurden Sonntags­schüler:innen und Konfirmand:innen der ref. Kirch­gemeinde Zürich-Hard aufgeboten.»

Ehem. Konfirmand, wohnhaft gewesen an der Ernastrasse

1717130.01.2022

8 | URS EBERLE


«Die Bullingerkirche war über Jahrzehnte ein beliebter Treffpunkt aller Altersgruppen im Quartier.»

Urs Eberle ist an der Sihlfeldstrasse aufgewachsen

1717130.01.2022

7 | MARCEL ROOST


«Alles in allem ein bunter, lebendiger Strauss an Raumnutzungen.»

Gemeinde-Mitglied Kirchenkreis 4/5

1717130.01.2022

6 | HILDI MERKLE


«Die Orgel ist meine grosse Schwester.»

Aufgewachsen im Quartier und begeisterte Orgel-Liebhaberin

1717130.01.2022

5 | ELISABETH MEILI-OTTOMANN


«Einige der Gruppe ‘Kreuel’ pflegen bis heute Kontakt»

Ehem. Konfirmandin, Aufge­wachsen an der Erismannstr.

1717118.01.2022

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.