au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

12 | RAHEL STRASSMANN


Taizéfeier – ein wunderbarer Start in die Weihnachtstage

Über die Jahre bin ich immer mit dem Velo an der Bullingerkirche vorbeigefahren und habe das blaue Zifferblatt entdeckt.

Die eigentliche Bullingerkirche habe ich über das Stadtkloster kennengelernt. Dort habe ich mitgesungen und mitgebetet, mitgefeiert. Immer war ich gerne dort, weil der Kirchenraum einfach schön ist. Er bringt einem zum Träumen, was in einer Kirche so alles geschehen könnte.

12__Taizéfeier2_1200x745

12__Taizéfeier1_1200x745

In der Taizéfeier am Samstag vor dem 4. Advent im letzten Dezember hat es schon geweihnachtet. Eine schöne Feier haben wir zusammen erlebt: mit viel Licht im Dunkel, Stille und Ruhe kehrten ein, unser Gesang hat den Kirchenraum gefüllt. Erfüllt von Gottes Zusage, ich bin mit dir, bin ich in den Abend hinausgegangen. Es war ein wunderbarer Start in die Weihnachtstage.

 

Rahel Strassmann

Aktuell

au revoir Bullingerkirche

Teilen Sie Ihre Erinnerungen!

11 | MONA MBILO


«Das neue Jahr mit Echo vom Locher­guet willkommen zu heissen, liess Herzen höher­schlagen und Freude für das kommende Jahr auf­kommen.»

Mona Mbilo, Mitglied der Kirchen­kreis­kommission

1717113.03.2022

10 | RUEDI SCHWARZENBACH


«Der Bazar war eine strenge Zeit für mich, denn nach dem Bazar ist vor dem Bazar.»

Ruedi Schwarzenbach, Sigrist Bullingerkirche

1717110.03.2022

9 | GODI MOLL


«Zum Glocken­aufzug wurden Sonntags­schüler:innen und Konfirmand:innen der ref. Kirch­gemeinde Zürich-Hard aufgeboten.»

Ehem. Konfirmand, wohnhaft gewesen an der Ernastrasse

1717130.01.2022

8 | URS EBERLE


«Die Bullingerkirche war über Jahrzehnte ein beliebter Treffpunkt aller Altersgruppen im Quartier.»

Urs Eberle ist an der Sihlfeldstrasse aufgewachsen

1717130.01.2022

7 | MARCEL ROOST


«Alles in allem ein bunter, lebendiger Strauss an Raumnutzungen.»

Gemeinde-Mitglied Kirchenkreis 4/5

1717130.01.2022

6 | HILDI MERKLE


«Die Orgel ist meine grosse Schwester.»

Aufgewachsen im Quartier und begeisterte Orgel-Liebhaberin

1717130.01.2022

5 | ELISABETH MEILI-OTTOMANN


«Einige der Gruppe ‘Kreuel’ pflegen bis heute Kontakt»

Ehem. Konfirmandin, Aufge­wachsen an der Erismannstr.

1717118.01.2022

4 | BEATA CSERI


«Wenn der ‘Güggel’ sich Richtung Alpen dreht, gibt es schönes Wetter.»

Tochter des ehem. Bullinger-Pfarrers Jòzsef Bàn

1717118.01.2022

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.